Kein Wechsel auf Frontkamera möglich?!

ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo zusammen,
gestern habe ich mein Mix 2s (6 GB/128GB, MIUI 9.5.4.0, Global ROM) aus China bekommen. Fast alles super, aber wenn man in der Kamera-App auf die Frontkamera wechseln will, wird auf die zweite der Dual-Kameras auf der Rückseite gewechselt. In Google Duo das gleiche Problem. Ich gehe daher davon aus, dass hier ein Software-Bug vorliegt. Aktuell wird statt der Frontkamera immer die zweite Rückkamera angesprochen.
Kann jemand das Problem bestätigen oder bin ich alleine betroffen?
 
Hallo,
ich habe die gleiche Stable-ROM drauf.
Bei mir wechselt er korrekt auf die Frontkamera.
Evtl. mal ein Werks-Reset machen, oder ROM neu aufspielen ...
 
Hi, ich hab die Variante 6GB /64 GB mit der Global 9.5.4.0 , kann das Problem nicht bestätigen mit der normalen Kamera App. Google Duo nutze ich nicht. Open Kamera z.B. funktioniert aber auch wie es soll.
 
Hm, dann ist die Frontkamera vermutlich defekt...
[doublepost=1527685967,1527684812][/doublepost]Wenn ich bei ''Einstellungen" "Mein Gerät" mehrfach auf "Kernel-Version" tippe, erscheint das CIT, wo man die Hardware testen kann. Bei der Frontkamera tut sich leider nichts... Nur ein weißer Bildschirm, wo das von der Kamera aufgenommene Bild sein müsste :crying:. Kann das noch ein Soft- oder Firmware-Problem sein? Ich möchte ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder flashen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.556
rem996
R
Andythomas
  • Andythomas
Antworten
4
Aufrufe
628
Brachial
B
schipi
Antworten
5
Aufrufe
1.235
schipi
schipi
Zurück
Oben Unten