Keine Benachrichtigung im Sperrbildschirm

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sortex

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi @ all,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer des Smartphones.
Im MIUI lassen sich echt viele Dinge einstellen, nur bei einer Sache weiß ich nicht weiter.

Wie lassen sich Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen?

Ich nutze Signal als messenger und sende auch SMS über das App. Leider wird bei neuer Nachricht nur ein akustisches Signal & BenachrichtigungsLED angezeigt.
(nach entsperren wird ein Symbol in der Benachrichtigungsleiste angezeigt)

ich nutze MIUI 10.0.4.

danke für die Hilfe

@sortex
Normal unter
Einstellungen - Installierte Apps - dann die App auswählen - dann im jeweiligen App Menü auf Benachrichtigungen - Sonstige - Sperrbildschirm Benachrichtigungen auf ein. Das sollte es gewesen sein.

@Mikehop
vielen Dank, aber trotz des aktivieres gibt es keine Benachrichtigung. Ich habe alle kombination ausprobiert. Nichts passiert.

Mhhh, ich habe gelesen dass es Probleme mit MIUI 10.0.4 gibt. Vielleicht ist das ein weiteres Problem. Außerdem wird die Anzahl der neuen Nachrichten an der Desktopverknüpfung NICHT angezeigt.

Hier muss Xiaomi noch einiges tun.
IMG_20181104_095428.jpg

Funktioniert bei mir leider auch nicht obwohl alles aktiviert ist. Nichts zu sehen im Sperrbildschirm.

Möglicherweise muss der Sperrbildschirm noch aufgeweckt werden. Unter Einstellungen/Sperrbildschirm & Passwort/Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen aufwecken

User Lynx ist auf dem richtigen Weg ;) unten bei Sperrbildschirm /Passwort auf erweiterte Einstellungen und dort auf (Auf dem Sperrbildschirm) tapsen .

Alles gesetzt, funktioniert trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Habe festgestellt, dass es häufig an dem installierten Theme liegt.... bei den originalen funktionierts bei mir...

• Danke
Reaktionen: Astromech und sortex
Stimmt, bei Themes mit geändertem Sperrbildschirm hatte ich auch schon die Probleme, dass keine Nachrichten mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt wurden...

• Danke
Reaktionen: sortex
matzch schrieb:
Habe festgestellt, dass es häufig an dem installierten Theme liegt.... bei den originalen funktionierts bei mir...
Das war auch bei mir die Ursache
Gibt es eine Übersicht, welche Themen kompatibel sind?

Man kann nach Installation eines Theme auch den Sperrbildschirm wieder mauell auf den Standard setzen, damit funktioniert es dann ja wieder und der Rest ist "themed"...

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Wo genau lässt sich das einstellen?

In der App Themen.... Screenshot_2018-12-03-22-57-34-645_com.android.thememanager.png

• Danke
Reaktionen: Astromech und sortex
@matzch
kleine Korrektur... in der App Designs ;)

ich habe minutenlang nach dem App Themen gesucht :].

Also es ist in Designs und dann unter Thema anpassen.

• Danke
Reaktionen: matzch
Ich habe da mal 2 Fragen an die Mi Mix 2s Besitzer:
1. Kann man Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm "expandieren" und auch einzeln wegwischen (löschen)?
2. Kann den Sperrbildschirm durch double tap to wake up aktivieren oder durch zum Beispiel Anheben des Phones?

1. Expandieren nicht, einzeln wegwischen ja
2. Aktivieren durch double tap ja, durch anheben ja

• Danke
Reaktionen: Gerry70
Ich danke dir. Dann brauche ich das AOD nicht unbedingt.

Zurück
Oben Unten