S
smartbags
Gast
Hi,
Ich habe das Problem, das ich mich nichtmehr mit einen WLAN verbinden kann. Beim versuch eine Verbindung herzustellen erscheint immer die Meldung „Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden“. Dies Passiert bei allen WLANs, Ich stehe direkt neben den Access Point, hab auch bereits offene WLANs eingerichtet und unterschiedliche Access Points probiert.
Die WLANs in der Umgebung werden angezeigt, wen diese ein PW benötigen wird dieses abgefragt. Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande, es wird sofort die obige Meldung angezeigt.
Vom Smartphone aus kann ich aber einen Hotspot aufmachen und mich auf diesen verbinden daher glaub ich nicht dass es sich um ein Hardware Problem handelt.
Hab das Gerät schon mehrfach neu gestartet sämtliche Netzwerk Einstellungen deaktiviert und aktiviert.
Unter Gespeicherte Netzwerke verwalten werden keine Einträge angezeigt. Mittlerweile hab ich auch „WLAN, mobile Daten & Bluetooh zurücksetzen“ versucht, das hat aber auch nichts geholfen.
In einem Forum für das Pixel 3 habe ich gelesen das ein Starten im Save Mode das Problem behoben hatte, ich komm bei den gerät aber nicht in diesen Modus. Hab dies schon über das Lange Halten des ausschalt Knopfs auf dem Display probiert, beim Starten durch halten des Leiser bzw. Lauter Taste und durch Tippen auf den Fingerabdrucksensor (Also alle Methoden von denen ich irgendwo gelesen habe.)
Aufgetreten ist das Problem als ich das Smartphone entladen lies bis es von selbst heruntergefahren ist und anschließen über Qi geladen habe.
Hab das Gerät erst seit knapp nen Monat. Ich vermute das sich irgend etwas in der Software aufgehängt hat. Mir fällt gerade nichts weiteres mehr ein außer das Gerät mall neu aufzusetzen was ich nach Möglichkeit aber gern vermeiden würde.
Hab auch mal davon gelesen das Apps Probleme verursachen können (auch Updates), alles was neu installiert wurde hab ich wieder runtergeschmissen. Allen Apps wurden die Berechtigungen entzogen am WLAN Rumzuspielen. Da ich die Tage versucht habe das Problem zu lösen und daher auch den Play Store nach hilfreichen Apps durchsucht habe und vorhandene Apps aktualisiert habe ist mittlerweile auch mein Datenvollumen dahin.
Habt ihr nen Tipp für mich, nach was ich noch schauen könnte oder nen anderen Lösungsansatz. Evtl. auch was total Banales das ich bisher übersehen hab?
Mi Mix 2S (128GB)
MIUI Global 10.0.4.0
Ich habe das Problem, das ich mich nichtmehr mit einen WLAN verbinden kann. Beim versuch eine Verbindung herzustellen erscheint immer die Meldung „Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden“. Dies Passiert bei allen WLANs, Ich stehe direkt neben den Access Point, hab auch bereits offene WLANs eingerichtet und unterschiedliche Access Points probiert.
Die WLANs in der Umgebung werden angezeigt, wen diese ein PW benötigen wird dieses abgefragt. Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande, es wird sofort die obige Meldung angezeigt.
Vom Smartphone aus kann ich aber einen Hotspot aufmachen und mich auf diesen verbinden daher glaub ich nicht dass es sich um ein Hardware Problem handelt.
Hab das Gerät schon mehrfach neu gestartet sämtliche Netzwerk Einstellungen deaktiviert und aktiviert.
Unter Gespeicherte Netzwerke verwalten werden keine Einträge angezeigt. Mittlerweile hab ich auch „WLAN, mobile Daten & Bluetooh zurücksetzen“ versucht, das hat aber auch nichts geholfen.
In einem Forum für das Pixel 3 habe ich gelesen das ein Starten im Save Mode das Problem behoben hatte, ich komm bei den gerät aber nicht in diesen Modus. Hab dies schon über das Lange Halten des ausschalt Knopfs auf dem Display probiert, beim Starten durch halten des Leiser bzw. Lauter Taste und durch Tippen auf den Fingerabdrucksensor (Also alle Methoden von denen ich irgendwo gelesen habe.)
Aufgetreten ist das Problem als ich das Smartphone entladen lies bis es von selbst heruntergefahren ist und anschließen über Qi geladen habe.
Hab das Gerät erst seit knapp nen Monat. Ich vermute das sich irgend etwas in der Software aufgehängt hat. Mir fällt gerade nichts weiteres mehr ein außer das Gerät mall neu aufzusetzen was ich nach Möglichkeit aber gern vermeiden würde.
Hab auch mal davon gelesen das Apps Probleme verursachen können (auch Updates), alles was neu installiert wurde hab ich wieder runtergeschmissen. Allen Apps wurden die Berechtigungen entzogen am WLAN Rumzuspielen. Da ich die Tage versucht habe das Problem zu lösen und daher auch den Play Store nach hilfreichen Apps durchsucht habe und vorhandene Apps aktualisiert habe ist mittlerweile auch mein Datenvollumen dahin.
Habt ihr nen Tipp für mich, nach was ich noch schauen könnte oder nen anderen Lösungsansatz. Evtl. auch was total Banales das ich bisher übersehen hab?
Mi Mix 2S (128GB)
MIUI Global 10.0.4.0