Mi Mix 2s Problem: Verbindung zu Smartwatch

S

Stelle

Neues Mitglied
4
Moin,

ich habe ein paar Probleme mit meinem Telefon. Alles nichts schwerwiegendes, aber irgendwie stört es schon...

Verbindung zur Smartwatch
Ich nutze eine Huawei Watch 1. Hin und wieder kommt es vor, dass die Verbindung nur noch "halb einseitig" besteht. Das macht sich in so fern bemerkbar, dass die durchgestrichene Wolke für 'keine Verbindung' auf der Uhr angezeigt wird. Ich empfange aber alle Benachrichtigungen auf der Uhr. Wenn ich jedoch den Google Sprachassistenten benutzen will, sagt mir die Uhr, dass keine Verbindung besteht.
Irgendjemand eine Idee, was das sein kann?

Ich bin über jegliche Hilfe dankbar!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Inhalt entsprechend dem neuen Titel angepasst. Bitte nur ein Thema pro Thread - Gruß, MSDroid
Hallo @Stelle
Ich habe die weiteren Fragen aus Deinem Beitrag entfernt und den Threadtitel dahingehend angepasst. Auch wenn es manchmal praktischer erscheint, sind hier mehrere Fragen / Probleme in einem Thread nicht erlaubt. Das soll neben der allgemeinen Übersicht auch die Suchfunktion und so ein gezieltes Auffinden ermöglichen. Ich würde Dich daher bitten bei Bedarf für die anderen Fragen je einen neuen Thread zu eröffnen, wenn sich in den vorhandenen keine Lösung dazu findet :)

Gruß,
MSDroid
 
Hast du eine App für deine Uhr auf dem Mi Mix installiert? Wenn ja, schau unter den Energieeinstellungen der App nach und setzte es auf nicht optimieren oder so ähnlich. Hatte das Problem bei meiner Polar auch, danach ging's dann
 
  • Danke
Reaktionen: Badari und Stelle
@MSDroid
Entschuldige. Ich dachte es trägt gerade zur Übersicht bei, nicht für jeden Kleinkram ein neues Thema zu erstellen :)


@robby2410
Das hat es scheinbar wirklich gebracht. Auch bei anderen Problemen mit anderen Apps.
Ich war mir sicher, dass ich den Apps alle Berechtigungen erteilt und Energieparmodie abgestellt hatte...
Vielen Dank nochmals.
 
Super Tip, Danke robby2410. Das klappt auch für die Garmin Connect App in Verbindung mit meiner Fenix:)
 
Ja, das Energiesparsystem von MiMix2s scheint ziemlich rabiat zu sein, hatte deswegen auch Probleme unter anderem mit Komoot und einer Blitzer-app, kurz nach dem Öffnen ging nix mehr, GPS verloren, keine Aufzeichnung, usw. Erst als die Energieeinsparung ausgeschalten war, ging es ohne Probleme... man lernt nie aus
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
838
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.214
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.738
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten