Mi Mix 2s vs. Iphone 8

B

Broke77

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, da ich ein paar Fragen habe bzw. gerne eure Meinung hören würde.

Zur Vorgeschichte: ich bin absoluter Xiaomi Fan und Android gewohnt, nutze aktuell ein Redmi Note 4.

Nun habe ich die Möglichkeit, ein Firmenhandy zu bekommen und kann zwischen Iphone 8 (256gb) und dem Mi Mix 2s (128gb) wählen. Kosten sind nicht entscheidend bzw. bei beiden in meinem Fall gleich.

Intuitiv würde ich mich für das Xiaomi entscheiden, da ich einerseits wie gesagt eigentlich bisher nur Android Erfahrung habe und andererseits sich das Mi Mix 2s sehr gut liest (abgesehen von der komisch platzierten Selfie Kamera).

gewünschte Nutzung ist:
Emails und Internet (das übliche Bürozeugs eben), Social Media sowie hauptsächlich privat dann eben gute Fotos machen. Das sind ja alles Dinge, die das Mi soweit ich das lesen kann sehr gut kann.
Was mich aber aktuell zum Iphone tendieren lässt, ist die Tatsache, dass meine Chefs beide Iphone nutzen und ich mir bisher irgendwie schwer getan habe, geschickte Kontakte (.vcf) ohne große Umwege im Handy anzulegen. Meine Chefs schwören auf die Möglichkeit, Outlook zB und das Ipad einfachst zu synchronisieren und zu nutzen.

Nun meine Frage: bin ich einfach zu doof, mit einem Android Outlook und Co ohne großen Aufwand zu synchronisieren oder wäre das ein Plus für das Iphone? Habt ihr vielleicht Pro´s & Contra´s für mich?

Ich hoffe das Thema ist nicht allzu weit entfernt vom Sinn des Forums und sage jetzt schon mal Danke für euren Input.

Gruß Broke
 
MIx 2S auf alle Fälle. Exchange und alle anderen Maillösungen funktionieren. Auch Termine werden unter Android ohne Probleme gesynct. Da habe ich eher Probleme mit meinen iPhone, aber ich möchte keinen Diskussion vom Zaun brechen. Ich nutze Android & iOS in der Businessumgebung und das iPhone ist immer meine Backuplösung, da ich mit Androidlösung "besser" unterwegs bin. Das einzige Manko: Wenn ein Apple user dir eine "scheinbare" SMS sendent, kann es sein, dass du sie nicht bekommst, da Apple über iMessage sendet. Und das funktioniert nur zwischen Apple devices... :)
Also Mix 2S
 
  • Danke
Reaktionen: tomex und Broke77

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
839
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.215
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.739
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten