Mi Mix2S geht nicht mehr an nach Sturz

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
mir ist gestern mein Mi Mix 2S mit der Akkuseite (Schutzcover) auf einen Fliesenboden gefallen. Danach war das Display für eine Zeit lang nur weiß am blinken.
Daraufhin habe ich es an Strom angeschlossen und konnte es nach gewisser Zeit wieder starten und Display/Handy lief einwandfrei für ein paar Stunden.
Irgendwann ist das Gerät dann einfach ausgegangen, seitdem blinkt es weder beim Laden, noch kann ich das Gerät einschalten.

Jemand eine Idee was defekt sein kann?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hallole,

solch einen Fall hatte ich erst letztens.
Akkustecker war lose und das Display defekt, nach der Reparatur ging alles wieder.

VG
 
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Guten Tag,

das Display ging ja noch eine Zeit lang einwandfrei. Meine Vermutung war entweder Akku oder das Charging Board.
Habe heute einfach mal nen Akku, das Board und eine Keramik Rückseite bestellt.
Ich hoffe, dass nach Austausch alles wieder funktioniert.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Gutes gelingen :)

VG
DOC
 
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das Handy habe ich gestern Abend mal aufgemacht. Am Charging Board sind keine Stecker lose und auch sonst ist offensichtlich kein Fehler zu erkennen.
Nun warte ich auf die Ersatzteile und hoffe einfach mal, dass entweder der Akku oder das Board defekt ist.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
OK, schon mal gutes Zeichen das der Stecker es nicht ist.
Dann kann es nur noch am Display liegen....Board sehr unwahrscheinlich das alles Kompakt ist.

VG
DOC
 
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey,

das Display war schon einmal defekt und wurde vom Kollegen ausgetauscht. Als der Fehler anstand hat das Handy aber beim Anstecken (Ladegerät) noch geblinkt. Bin gespannt, was bei der Reparatur rumkommt.
 
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Es ist doch der FPC Connector aufm Motherboard. Wollte heute den neuen Akku einbauen zum Test.
Beim Lösen des Steckers aufm Board kam die Buchse aufm Board mit und hängt nun im Stecker vom Akku.
Vermutlich hat sich beim Sturz an dieser Stelle schon etwas gelöst und hatte mal Kontakt mal nicht.

Nun erst einmal einen Spezialisten finden, der mir dies wieder löten kann.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Oh autsch...

nun, das kann man vorsichtig mit einem SMD Lötgerät wieder anbringen, oder mit einer Infrarot-Station, falls es nur eine kalte Lötstelle war und nicht noch Leiterplatte mit raus gezogen hat...
Alles kein Problem :D

VG
DOC
 
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich war heute bei einem Spezialisten bei uns in der Nähe. Er hat das mit einem Lötgerät und Hightech Lupe gelötet, leider immer noch der gleiche Fehler.
Anschließend Speicher ausgelötet und versucht auszulesen, leider auch gescheitert.

Anscheinend ist doch einiges mehr kaputt gegangen. Habe mir nun ein Mi Mix 2S gebraucht gekauft, so habe ich auf jedenfall genug Ersatzteile falls noch einmal etwas passiert.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
benningmk schrieb:
Anschließend Speicher ausgelötet und versucht auszulesen, leider auch gescheitert.
Hmm...
Wozu wenn es ein Ladeproblem ist/war?????

Ok, wenn es um die Daten geht, aber dazu braucht man es doch nicht auslöten, und wenn, dann kann man es auch auslesen. Komischer laden....
Mehr Schein als sein.....


VG
 
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey,

ich kenne mich dazu zu wenig aus. Er hat den Speicher wg Datenrettung dann ausgelötet und an ein paar Pins Kabel angelötet zwecks auslesen der Daten. Leider hat dies auch nicht geklappt. Nun habe ich den kleinen Speicher noch hier, komme aber leider nicht an die Daten.
Ich weiß jetzt auch nicht, was ich mit dem Gerät noch anfangen kann oder soll.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
benningmk schrieb:
was ich mit dem Gerät noch anfangen kann oder soll.
Hmmm...ich finde das war alles ne überhastete Aktion.
Vielleicht wäre eine zweite Meinung anders verlaufen?

Ich weiß auch nicht was du mit dem Gerät noch anfangen kannst oder sollst, das Board ist ja jetzt definitiv hinüber denke ich mal.

Ich kann ja mal meinen Cheffe fragen ob er den Chip auslesen kann, schreib mir doch einfach mal nächste Woche eine PN hierzu.
Die Frage ist immer, was sind mir meine Daten wert???

VG
DOC
 
Oben Unten