MIUI 10 8.8.2 und 8.8.4 ohne Bootloader Entsperrung installieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

murdge

Ambitioniertes Mitglied
38
Miui 10 beta kann ohne den bootloader zu entsperren installiert werden.

Zuerst eine Sicherung machen, beim Google Konto oder Miui-Konto, WhatsApp falls vorhanden auch sichern!
Alle Userdaten werden überschrieben bzw. gelöscht!

Mit dem Handy die Miui 10 Beta runterladen..geht automatisch in den Ordner Downloads
Mit dem Dateimanager des Handys einen neuen Ordner Downloaded_rom (genau so schreiben) erstellen
Die runtergeladene Rom von Downloads nach Downloaded_rom verschieben
Einstellungen..Mein Gerät..Systemaktualisierungen (Updates)..auswählen
Oben rechts auf die drei Punkte tippen und auf Updatepaket auswählen tippen
Dann den Ordner Downloaded_rom antippen und die Rom auswählen
Update starten und durchlaufen lassen
Backups vom Benutzerkonto wieder einspielen..Region wieder auf Indien stellen..Face Unlock neu Einrichten..fertig

• Danke
Reaktionen: CroMagnonBC und NooneR
Wer die Miui 10 Beta 8.8.2 installiert hat kann auch auf diese Art auf die Miui 10 8.8.4 updaten..bei mir ging das ohne jeglichen User- oder Datenverlust.
Sämtliche Einstellungen vorhanden, Region auf Indien, Gesichtserkennung geht, WhatsApp daten vorhanden..

Bitte macht vor allen Versuchen unbedingt ein Backup oder eine Komplett-Sicherung!

Bitte beachten: Ich weiß nur, daß es von der Miui 10 8.8.2 aus so funktioniert - ohne den Bootloader zu entsperren. Bei anderen Versionen kann ich das nicht sagen..
[doublepost=1533663811,1533658472][/doublepost]Rückmeldungen wären schön...

• Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
Funktioniert bei mir leider nicht. Weisst du ev.weshalb?
Screenshot_2018-08-07-20-00-56-970_com.android.updater.png

Dann geht das leider nur von der Miui 10 8.8.2 aus..sorry..aber nun wissen wir das auch.
Danke!

Und wie komme ich auf die Miui 10 8.8.2?

Das geht leider nicht mehr, da diese Version als Beta an die Betatester verteilt wurde. Man muss also registrierter Beta-Tester bei Xiaomi sein..und die Registrierung ist geschlossen.
Aber ich denke das bis in 2 - 3 Wochen spätestens die Miui 10 offiziell als Update kommt. Verpasst also nicht mehr viel...

Habe die 8.8.2, wenn ich das versuche steht bei mir: Aktualisierung kann nicht überprüft werden, It's not allowed to upgrade to unofficial ROM package......

Warum?

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich kann nur berichten, was bei mir geklappt hat und wie.
Heute im laufe des Tages müsste die Miui 10 8.8.9 rauskommen..versuche dann mal diese..so, wie ich es ganz oben beschrieben habe.
Eventuell klappt das ja, Garantie gibt es aber keine...

Ich hatte dasselbe Problem und konnte dann, nach Hilfe hier aus'm Forum, letztlich auf 8.8.4 updaten.
Versuche, mit dem Xiaomi Tool die 8.7.26 zu flashen und danach über den System-Updater auf 8.8.4. - Ist bei mir flüssig durchgelaufen.

Ich sehe das eigentlich alles als überflüssig an, denn alle diese Versionen sind Oreo, nicht Pie!
Da momentan Betatester für das Mix 2 S für Pie gesucht wurden..nun, dann wird auch die Miui 10 beruhend auf Pie in absehbarer Zeit kommen.
Einen Unterschied zw. der alten 8.8.2 und meiner jetzigen 8.8.4 kann ich beim besten Willen nicht feststellen..

Für alle, die mutig sind, und den Bootloader entsperrt haben, und die nicht warten möchten hier der Link:

http://bigota.d.miui.com/8.8.7/miui_MIMIX2SGlobal_8.8.7_71ff63391b_9.0.zip

WARNUNG: Das ist die Beta Miui 10 auf Basis von Android PIE..bitte nur erfahrene Benutzer und auf eigene Gefahr!

Jo, stimmt wohl.
Wir sind ja zudem in der angenehmen Situation, dass das offizielle OTA-Update auf Pie in wenigen Wochen kommen sollte. Bevor man sich jetzt großen Aufwand macht, tut's auch ein bissl mehr Geduld.

Ich werde auch keinem Flashwütigem helfen von der PIE wieder auf die OREO zurüch zu flashen!
Also, wer das nicht hinbekommt..Finger weg!

p.s. Namensgebung MIUI ROM's:

8. (2018) 8.(August) 7.(Wochentag) _Identifikations-Nummer_ 8.0(OREO) oder _9.0(PIE)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich net ohne Grund geschrieben..im chinesischen Forum haben sich schon einige die IMEI und die Namestable runtergeflasht..das Handy kann man dann nur noch als Briefbeschwerer nehmen..

Warten wir es ab, wann die Ersten schreien..

Ich nutze die MIUI10 Beta Pie und sehe überhaupt keinen Unterschied bzw. merke gar nicht das es Pie ist.
Könnte auch Android 8 sein was da läuft.

Danke für die info.

Da kann ich auch auf Miui 10 global 8.7.26 mit TWRP V7 bleiben...

MFG

Zurück
Oben Unten