Miui 10 global installieren

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Hab aktuell die 9.5 global stable auf dem 2s, dazu TWRP und Magisk.
Würde gerne OTA auf die Miui 10 global stable updaten, ohne meine Daten zu verlieren.
Leider blick ich irgendwie mit den englischen Ableitungen nicht ganz durch.
Muss ich Root und TWRP entfernen um das OTA Update durchführen zu können?
Wenn ja, wie krieg ich die Original Recovery drauf?
 
Ich würde MiFlash benutzen. Wenn das Handy nach dem Flash nicht "durchstartet", muss man halt im Recovery-Modus zusätzlich noch data wipen. Geht dann wohl nicht anders und die Daten sind verloren. Deshalb Backup.

Beim MiFlashtool ist es wichtig, unten die Markierung/ Einstellung entsprechend zu setzen!!!
Wenn es dann durchgestartet ist, wieder zurück nach fastboot und mit Hilfe von TWRP Magisk mit Hilfe von Sideload installieren, sollte data verschlüsselt sein.


gute Sammlung:

[Official] [MIX2] [Latest] MIUI 10 Global Beta 8.9.20 and Global Stable V10.0.2.0
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Und wenn ich TWRP durch die Original Recovery ersetze, müsste es doch auch gehn, oder sind dann auch die Daten weg?
 
Wenn mit dem MiFlashTool geflasht wird , wird der Bootloader eh durch den Orginalen ersetzt.
 
Mir ist halt wichtig, dass meine gesamten Daten, Apps etc. erhalten bleiben.
Oder kann ich die Daten einer TWRP- Sicherung vom jetzigen OS (9.5) beim neuen OS (10) zurückholen?
 
Mach doch einfach eine komplette Neuinstallation mit MiFlash. Daten auf PC sichern und gut.
Kommst du nicht drum herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin110 schrieb:
Mach dich einfach eine komplette ... .

Alter, was ist das? :D
[doublepost=1537781319,1537781149][/doublepost]
NooneR schrieb:
Mir ist halt wichtig, dass meine gesamten Daten, Apps etc. erhalten bleiben.
Oder kann ich die Daten einer TWRP- Sicherung vom jetzigen OS (9.5) beim neuen OS (10) zurückholen?

Bei einem Restore-Versuch auf meinem Handy, funzte nicht mal die eigene Sicherung vom selben Image. Also, da würde ich nicht drauf vertrauen.
Ansonsten kann man nur versuchen, ohne data zu flashen. Wenn dann ein bootloop heraus kommt, muss man eh Wipen und die Daten sind futsch.
 
Nochmals die Frage nach der original Recovery.
Krieg ich die ohne Datenverlust drauf?
Denn mit der original Recovery geht ja das OTA
 
Ja, kriegst du ohne Datenverlust drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Wenn ich jetzt noch wüsste, woher ich die Stock Recovery bekomme, könnte ich loslegen:biggrin:
Kann ich ja dann entweder direkt mit TWRP (Install - Image) oder mit Fastboot flashen, geht wohl beides??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bekommst du aus der Originalen Firmware.
Wie du die installierst, ist tatsächlich egal
 
Wie sieht es aus, wenn ich nochmal meine jetzt aktuelle 9.5 per TWRP flashe?
Dann hab ich ja wieder die Stock Recovery.
Aber bleiben dabei meine Dazen, Apps, Einstellungen erhalten?
 

Ähnliche Themen

logimowl
Antworten
5
Aufrufe
1.406
dost4
dost4
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.262
Baumstamm
Baumstamm
Z
Antworten
45
Aufrufe
6.989
Wayan
W
Zurück
Oben Unten