1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. advisor, 11.10.2018 #1
    advisor

    advisor Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen

    nach dem Update auf MIUI 10 (10.0.2.0 Global Stable) starten die Sparkassen-Banking - App und die Sparkassen - Pushtan - App nicht mehr (siehe Bilder).

    Bis zum Update liefen beide Apps einwandfrei

    Der Hersteller (Starfinanz) sagt, das Xiaomi - Geräte nicht unterstützt werden, weil diese "grundsätzlich gerootet" seien.

    Mein MiMix 2s war, ist und wird auch nicht gerootet sein. Insofern kann die Aussage sowieso nicht stimmen.

    Hat jemand eine Idee,, woran es liegt bzw. was ich machen kann??

    Danke schon mal.

    Thomas Screenshot_2018-10-11-15-04-51-607_com.teslacoilsw.launcher.jpg Screenshot_2018-10-11-15-07-39-611_com.miui.bugreport.png
     
  2. flummi, 11.10.2018 #2
    flummi

    flummi Android-Hilfe.de Mitglied

    was ist denn mit deinem Bootloader offen oder zu ?
     
  3. advisor, 11.10.2018 #3
    advisor

    advisor Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe den Bootloader nie geöffnet Das Ding kam so wie es ist und hat vor ein paar Tagen das Update bekommen
     
  4. murdge, 11.10.2018 #4
    murdge

    murdge Android-Hilfe.de Mitglied

    Diese Exception bezieht sich auf die Bedienhilfen zu finden über
    Einstellungen..Weitere Einstellungen..Bedienhilfen

    Dann kannst du nur Experimentieren..standardmäßig ist eingeschaltet:
    Verknüpfung für Lautstärketaste..Zugänglichkeit =>on
    Großer Mauszeiger =>on
    Display automatisch drehen =>on

    Ich würde mit Verknüpfung für Lautstärketaste..Zugänglichkeit =>off beginnen und dann schauen, ob sich die Fehlermeldung ändert.

    Lg, murdge

    p.s. sehe gerade das ist bei dir anscheinend ausgeschaltet, dann also mal auf =>on setzen..


    Auch benötigt die Pushtan app sicherlich Berechtigungen und muss aus den Energiesparmodellen herausgenommen werden..
    Du musst bei den App Einstellungen in der jeweiligen App noch den Energiesparmodus auf "Keine Beschränkungen" setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018
  5. advisor, 11.10.2018 #5
    advisor

    advisor Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir steht nichts von "Verknüpfung für Lautstärketaste"... Screenshot_2018-10-11-17-25-58-210_com.android.settings.png
     
  6. murdge, 11.10.2018 #6
    murdge

    murdge Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin auf der developer..da ist es also anderst..klicke mal alles durch was da ist..hast du irgendwas, das sich auf TalkBack bezieht?

    Benötigt die Sparkassen app einen screenreader..liest die irgendwas aus ohne dein zutun?
    Dann muss TalkBack eingeschaltet sein..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018
  7. advisor, 11.10.2018 #7
    advisor

    advisor Threadstarter Neuer Benutzer

    Talk Back war nie aktiviert wird auch nicht benötigt.
     
  8. murdge, 11.10.2018 #8
    murdge

    murdge Android-Hilfe.de Mitglied

    ..dieser Fehler bezieht sich aber darauf..schalt es doch mal probehalber ein..
     
  9. advisor, 11.10.2018 #9
    advisor

    advisor Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe ich. Katastrophe. Wie kriege ich das wieder deaktiviert? Ich kann mit aktivierem Talk Back nicht scrollen innerhalb der Einstellungen
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Auch mit aktivierem Talk Back geht es nicht...
     
  10. murdge, 11.10.2018 #10
    murdge

    murdge Android-Hilfe.de Mitglied

    ziehe mit zwei Fingern zum scrollen..

    So deaktivierst du TalkBack:
    Tippe auf den Schalter. Ein grüner Umriss wird angezeigt. Tippe doppelt auf den Schieberegler.
    Tippe in der Bestätigungsnachricht auf "Ok". Tippe dann doppelt auf "Ok".
     
  11. advisor, 11.10.2018 #11
    advisor

    advisor Threadstarter Neuer Benutzer

    OK.. Hat zum Glück funktioniert .

    Hast Du eine andere Idee, wie ich die Apps wieder zum Laufen bringen kann?
     
  12. flummi, 12.10.2018 #12
    flummi

    flummi Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe auch Banking Apps auf meinem Gerät, 2S Global Edition, mit der aktuellen MIUI 10 Global Stable. und da gibt es kein Problem. Hast du mal von Scratch angefangen. Also alles löschen , neu flashen und dann die APP drauf ?
     
  13. advisor, 12.10.2018 #13
    advisor

    advisor Threadstarter Neuer Benutzer

    Es muss doch noch eine andere Lösung geben als das Teil komplett platt zu machen und auch noch das OS neu zu flashen.... Wie gesagt es hat bis zum Update auf MIUI 10 einwandfrei funktioniert.
     
  14. murdge, 12.10.2018 #14
    murdge

    murdge Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du alle Daten bei Google oder Mi gesichert hast ist ein komplettes Platt machen auch kein Problem..dauert eben 10 Minuten länger.
    Aber wenn es dann geht..musst du selber wissen..
    Und nein, mir fällt sonst nix ein..
     
  15. advisor, 30.10.2018 #15
    advisor

    advisor Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe vorletzte Woche auf P updaten können Danach lief es wieder.

    Danke für die Unterstützung
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
MIUI 10.0.6.0 Stabil kündigt sich an Xiaomi Mi Mix 2s Forum 20.11.2018
MIUI 10 keine Vibration bei GMAIL Xiaomi Mi Mix 2s Forum 19.11.2018
MIUI 10.0.4.0 Global Stable Android 9 Pie Xiaomi Mi Mix 2s Forum 30.10.2018
Wiedereinstieg in MIUI mit Startschwierigkeiten (Farbunterschiede beim Display ) Xiaomi Mi Mix 2s Forum 22.10.2018
Wiedereinstieg in MIUI mit Startschwierigkeiten ( Anrufen aus Chrome ) Xiaomi Mi Mix 2s Forum 22.10.2018
MIUI 10.0.3.0 Global Stable Android 9 Pie Xiaomi Mi Mix 2s Forum 16.10.2018
Aussehen ändern Benachrichtigungsleiste Miui 10 Xiaomi Mi Mix 2s Forum 15.10.2018
Google-Apps Wiederherstellung Xiaomi Mi Mix 2s Forum 12.10.2018
Installation von Apps aus dem Amazon Appstore Xiaomi Mi Mix 2s Forum 08.10.2018
MIUI 10.0.2.0 und die Icons Xiaomi Mi Mix 2s Forum 06.10.2018
Du betrachtest das Thema "MIUI 10 und Sparkassen-Banking - Apps" im Forum "Xiaomi Mi Mix 2s Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.