MIUI 10 und Sparkassen-Banking - Apps

A

advisor

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen

nach dem Update auf MIUI 10 (10.0.2.0 Global Stable) starten die Sparkassen-Banking - App und die Sparkassen - Pushtan - App nicht mehr (siehe Bilder).

Bis zum Update liefen beide Apps einwandfrei

Der Hersteller (Starfinanz) sagt, das Xiaomi - Geräte nicht unterstützt werden, weil diese "grundsätzlich gerootet" seien.

Mein MiMix 2s war, ist und wird auch nicht gerootet sein. Insofern kann die Aussage sowieso nicht stimmen.

Hat jemand eine Idee,, woran es liegt bzw. was ich machen kann??

Danke schon mal.

Thomas Screenshot_2018-10-11-15-04-51-607_com.teslacoilsw.launcher.jpg Screenshot_2018-10-11-15-07-39-611_com.miui.bugreport.png
 
was ist denn mit deinem Bootloader offen oder zu ?
 
Ich habe den Bootloader nie geöffnet Das Ding kam so wie es ist und hat vor ein paar Tagen das Update bekommen
 
Diese Exception bezieht sich auf die Bedienhilfen zu finden über
Einstellungen..Weitere Einstellungen..Bedienhilfen

Dann kannst du nur Experimentieren..standardmäßig ist eingeschaltet:
Verknüpfung für Lautstärketaste..Zugänglichkeit =>on
Großer Mauszeiger =>on
Display automatisch drehen =>on

Ich würde mit Verknüpfung für Lautstärketaste..Zugänglichkeit =>off beginnen und dann schauen, ob sich die Fehlermeldung ändert.

Lg, murdge

p.s. sehe gerade das ist bei dir anscheinend ausgeschaltet, dann also mal auf =>on setzen..


Auch benötigt die Pushtan app sicherlich Berechtigungen und muss aus den Energiesparmodellen herausgenommen werden..
Du musst bei den App Einstellungen in der jeweiligen App noch den Energiesparmodus auf "Keine Beschränkungen" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht nichts von "Verknüpfung für Lautstärketaste"... Screenshot_2018-10-11-17-25-58-210_com.android.settings.png
 
Ich bin auf der developer..da ist es also anderst..klicke mal alles durch was da ist..hast du irgendwas, das sich auf TalkBack bezieht?

Benötigt die Sparkassen app einen screenreader..liest die irgendwas aus ohne dein zutun?
Dann muss TalkBack eingeschaltet sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Talk Back war nie aktiviert wird auch nicht benötigt.
 
..dieser Fehler bezieht sich aber darauf..schalt es doch mal probehalber ein..
 
Habe ich. Katastrophe. Wie kriege ich das wieder deaktiviert? Ich kann mit aktivierem Talk Back nicht scrollen innerhalb der Einstellungen
[doublepost=1539276865,1539276737][/doublepost]Auch mit aktivierem Talk Back geht es nicht...
 
ziehe mit zwei Fingern zum scrollen..

So deaktivierst du TalkBack:
Tippe auf den Schalter. Ein grüner Umriss wird angezeigt. Tippe doppelt auf den Schieberegler.
Tippe in der Bestätigungsnachricht auf "Ok". Tippe dann doppelt auf "Ok".
 
OK.. Hat zum Glück funktioniert .

Hast Du eine andere Idee, wie ich die Apps wieder zum Laufen bringen kann?
 
Also ich habe auch Banking Apps auf meinem Gerät, 2S Global Edition, mit der aktuellen MIUI 10 Global Stable. und da gibt es kein Problem. Hast du mal von Scratch angefangen. Also alles löschen , neu flashen und dann die APP drauf ?
 
Es muss doch noch eine andere Lösung geben als das Teil komplett platt zu machen und auch noch das OS neu zu flashen.... Wie gesagt es hat bis zum Update auf MIUI 10 einwandfrei funktioniert.
 
Wenn du alle Daten bei Google oder Mi gesichert hast ist ein komplettes Platt machen auch kein Problem..dauert eben 10 Minuten länger.
Aber wenn es dann geht..musst du selber wissen..
Und nein, mir fällt sonst nix ein..
 
Ich habe vorletzte Woche auf P updaten können Danach lief es wieder.

Danke für die Unterstützung
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
6
Aufrufe
2.965
Baumstamm
Baumstamm
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.266
Baumstamm
Baumstamm
Z
Antworten
45
Aufrufe
6.996
Wayan
W
Zurück
Oben Unten