MS Exchange Unterstützung

G

grenzwolf

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
ich überlege von meinem Galaxy S7 auf das Mix Mix 2s umzusteigen. Jedoch habe ich gelesen, dass in MIUI10 die Exchange Unterstützung entfernt wurde (brauche ich für die Arbeit).

Auf dem S7 habe ich bisher das Exchange-Konto in den Android-Einstellungen eingebunden, aber nur den Kalender und die Kontakte synchronisert (keine Mails). Die Outlook-App habe ich dann genutzt um manuell Mails abzurufen (kein Push für mehr Ruhe im Feierabend).
Privat die GMail-App mit Push.

So hatte ich schön den Google- und Exchange-Kalender sowie die Kontakte in den System-Apps, aber Mails privat und beruflich getrennt, ohne abends durch Firmenmails genervt zu werden. So hätte ich es auch gerne in MIUI.
Hat jemand eine Lösung dafür und stimmt es überhaupt, dass es keine Exchange-Integration in MIUI10 auf dem Mi Mix 2s gibt?

Besten Dank und Gruß vom grenzwolf
 
kannste mit GMAIL (Exchange; POP oder IMAP) machen oder dir von apkmirror die lineageOS email/exchange apk runterladen
 
  • Danke
Reaktionen: grenzwolf und LundM
Danke, die APKmirror-Lösung klingt ganz vielversprechend und denke darüber nach. Die Gmail-Lösung habe ich auf meinem Lenovo-Tablet. Das gefällt mir aber nicht so gut, weil ich dann den Privat- und Firmenaccount in der selben App habe. Ich weiß, ich bin sehr speziell...
 
Also die beste Lösung ist Nine - kostet ein paar Euro....
 
  • Danke
Reaktionen: grenzwolf
@matzch Für ein gutes Stück Software zahle ich auch gerne. Schaue ich mir heute Abend mal an.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.054
Redmix
Redmix
K
Antworten
6
Aufrufe
1.190
Scodera
Scodera
G
Antworten
0
Aufrufe
717
gorx
G
Zurück
Oben Unten