Offenen Bootloader sperren

HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hello,

bin mit meinem Mix 2S jetzt wieder auf der Global Stable - mit offenem Bootloader.

Ist es möglich den Bootloader ohne Dateiverlust zu sperren? Habe das Gerät bereits entsperrt von Trading Shenzhen erhalten.

Beste Grüße
 
Nur mal ne Frage, warum möchtest du den BL sperren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Habe von den Problemen beim Mi 8 gelesen bzgl. Play Store Zertifizierung... Hätte keine Lust drauf mir eine Lösung basteln zu müssen falls beim Mix was ähnliches passieren sollte.

Möchte auf der Global Stable bleiben. Gibt keinen mir bekannten Grund wozu er geöffnet sein sollte. Außer du hast ein gutes Argument um mich vom Gegenteil zu überzeugen :)
 
Nun ich hab das Mi 8 ... und das Xiaomi.eu Rom drauf. bei mir läuft alles. DiBa, DKB Apps... Netflix.
Mich würde halt interessieren warum man dann den BL wieder sperren muss?

Ich kann sogar Google Pay installieren. Die Banken von den ich KK habe, unterstützen momentan GP nicht..
 
Ich kann Google Pay leider nicht nutzen :/ Also niemand eine Ahnung ob sich der Bootloader wieder sperren lasst? Wichtig wäre halt ohne Dateiverlust.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-21-21-41-02-524_com.google.android.gms.png
    Screenshot_2018-08-21-21-41-02-524_com.google.android.gms.png
    17,9 KB · Aufrufe: 207
Öffnen und sperren geht nur mit Datenverlust. Anders ist es nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: HelloFreddy
Schade.. hast du eine Anleitung dazu? Finde nichts wo ich mir sicher bin das es die richtige ware.
 
Mix 2s in fastboot starten und und an den PC klemmen. Dann diesen Befehl im cmd eingeben: fastboot oem lock.
Der Stimmt so auch. Habe ich eben aus der fastboot ROM entnommen vom Mix 2s.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 509
  • Danke
Reaktionen: HelloFreddy
Lieben Dank :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.519
Anjoe
A
NooneR
Antworten
3
Aufrufe
2.009
picard47
P
asteinha
  • asteinha
Antworten
1
Aufrufe
2.718
asteinha
asteinha
Zurück
Oben Unten