Panzerglas wird immer trübe

CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
101
Wenn ich eine Folie aka Panzerglas auf mein Mix 2s anbringen, dann wird nach 1-2 Wochen der Bereich oben rechts in der Ecke immer etwas trübe, so als ob Feuchtigkeit dahinter ist oder etwas Luft. Das passiert zeitversetzt bei perfekt angebrachter Folie. Witzigerweise bei 2 verschiedenen Mix 2s Geräten genau an der selben Stelle. Ist dahinter (Höhe Akkuanzeige) Technik die warm wird und die Folie reagiert darauf? Hat noch jemand das Problem?
 
Folie abmachen, eine spezielle Versiegelung drauf und ab und zu mit einem trockenen Tuch Fingerabdrücke abwischen. Und nicht zuletzt umsichtig mit dem Gerät umgehen. Wie mit allem im Leben.

Sämtliche Folien taugen am Ende nichts und sind nur Marketing-Gag. Wenn das Gerät auf einen harten Untergrund fällt, ist es so oder so ein Fall für den Abfall.
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
Meinst Du mit Versiegelung das Flüssig-Panzerglas? Da bin ich nicht so begeistert von. Warum die Trübung bei zwei verschiedenen Mix 2S oben rechts unter der Folie entsteht ist schon eigenartig. Hat sonst keiner das Problem?
 
trübe ist bei mir nichts, aber es ist vor einigen Tagen oben rechts ein ca. 1mm große Luftblase entstanden...die nicht mehr weg geht...
 
Also, hier mal ein Bild von meinem Mix 2S und vom Note 5 meines Dad's. Bei uns beiden wird die vormals perfekt angebrachte Folie jeweils oben rechts trübe. Auf der anderen Seite ist ja die die Kamera. Kann es sein, dass bei Xiaomi die Kamerabauteile sehr warm werden und die Panzerfolien daher darauf reagieren und sich Blasen bilden? Hab sowas noch nie gehabt. Kann das Problem noch jemand bestätigen? Bin extrem zufrieden mit dem 2S aber dieses Phänomen stört mich leicht aktuell....
 

Anhänge

  • SAVE_20180730_122936.jpeg
    SAVE_20180730_122936.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_20180730_124413.jpg
    IMG_20180730_124413.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 242
Das sieht für mich eher so aus als würde die Folie da nicht richtig anliegen, also Luft dahinter... Das kann man aber durch Druck einfach testen!?
 
Kann nicht bewegt oder rausgeschoben werden....
 
JustDroidIt schrieb:
Das sieht für mich eher so aus als würde die Folie da nicht richtig anliegen, also Luft dahinter... Das kann man aber durch Druck einfach testen!?

Hallo

Schaut für mich genauso danach aus.
Auch bei meinem Panzerglass ist eine ca. 1-2mm kleine Luftblase rechts oben erkennbar.
Ich würde einen anderen Hersteller testen.

MFG
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
4
Aufrufe
1.119
Baumstamm
Baumstamm
asteinha
  • asteinha
Antworten
1
Aufrufe
1.011
swa00
swa00
Baumstamm
Antworten
4
Aufrufe
2.897
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten