Plötzlich Passwortabfrage auf dem Mi Mix 2s

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hirse_Reis

Erfahrenes Mitglied
56
Moin,
ich habe mein Mi MIX 2s vorhin neu gestartet. Nach der PIN-Eingabe für die SIM kommt auf einmal die Aufforderung ein Passwort für die Geräteentsperrung einzugeben. Das war vorher nie so und ich hatte auch kein PW vergeben. Nun habe ich keinen Zugang mehr. Was tun?

Ich poste das hier unter "Allgemein", weil ich denke, dass es möglicherweise nicht gerätespezifisch ist.

Hattest du Fingerabdruck oder Gesichtsentsperrung genutzt bzw eingerichtet?
Wie wurde immer entsperrt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte nichts davon eingerichtet. Nach Neustart habe ich immer nur die PIN für die SIM eingegeben.

@Hirse_Reis
Wie hast du denn auf dein Homescreen zugegriffen?
Per Wischen oder im Entwickler Modus ohne Bildschirmsperre bzw Bildschirmsperre überspringen eingestellt?

Per Wischen

Ok.
Das sieht danach aus ein Factory Reset zu versuchen, vorrausgesetzt er lässt dich dort rein.
Daten wären dann natürlich weg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es evtl. bei Xiaomi auch die Option über den google-account da ran zukommen?
Ich las, dass das bei einigen anderen Herstellern geht.

@Hirse_Reis
Kannst du versuchen, die Möglichkeit könnte bestehen.

Nun habe ich versucht über meinen Mi-account an das Gerät zu kommen. Eigentlich hatte ich einen, aber dessen Einlog-Daten passten irgendwie nicht. Also habe ich einen neuen angelegt (u.a mit google-account verknüpft) und zwischendurch die SIM wegen der Bestätigungs_SMS in ein anderes Phone und dann zurück ins Mix 2s gewechselt. In dem neuen Mi-account ist das Mix 2s auch aufgeführt. Aber da gibt es m.E. keine Möglichkeit die Bildschirmsperre des Phones aufzuheben / zu ändern.
Über google- acccount geht es auch nicht - läuft ebenfalls auf wipe all data hinaus.
Was für ein Mist!

• Danke
Reaktionen: rene3006
Deswegen schrieb ich könnte.
Das mit Google Geräte Manager wurde ziemlich beschnitten.
Ich glaub seit A8 gibt's da diesen Zugriff nicht wirklich mehr

• Danke
Reaktionen: Hirse_Reis
Rückmeldung: es geht jetzt wieder. Einfach so. Kurz bevor ich den Holzhammer f.reset machen wollte. Ich weiß nicht, ob ich heute vormittag in einer Endlos-Blackout-Schleife war oder ob es eine dieser Musst-du-nicht-verstehen-Sachen war.
UFF!

@Hirse_Reis
Soviel Glück haben nicht viele.
Heute lange Wach bleiben und den Tag ausnutzen 😀😂

😇

Zurück
Oben Unten