Problem: Gerät geht aus oder startet neu

Marsho

Marsho

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo allerseits,

leider habe ich seit neustem ein Problem mit meinem Mi Mix 2S. Seit gestern habe ich das Problem bemerkt.

Es ist bei über 20% Akku einfach ausgegangen, fiel mir irgendwann auf und es ging auch nicht mehr an. Std. später habe ich es erneut probiert und es ist angegangen, ohne es geladen zu haben, der Akku war bei über 20%. Uhr war stehengeblieben zu dem Zeitpunkt wo es ausgegangen ist. Dauerte paar Minuten bis es sich einkriegte.

Heute ist es mir zwei mal von alleine neu gestartet. Und jetzt zuletzt war es aus, musste ich einschalten. Akku ist über 50%.

Ich mache mit dem Gerät nichts, es ist neu aus Mai. Wurde nie gerootet, geflasht oder sonst etwas. Keine Ahnung was es sein kann oder wo das Problem liegt. Gestern habe ich keine neu Appinstallation gehabt. Auch sonst nichts besonderes getan, eher wenig Gerät verwendet.

Anbei zwei Screenshots der letzten Updates.

Was kann es sein und wer kann mir helpen?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-10-20 at 21.05.07.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-20 at 21.05.07.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 272
  • WhatsApp Image 2018-10-20 at 21.05.07 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-20 at 21.05.07 (1).jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 213
Umtauschen?
 
evtl. zurücksetzen auf Werkseinstellung und wenn schon vorhanden update auf stable V10.0.3.0.PDGMIFH machen

oder für einen kommenden Umtausch sollte es egal sein... eine beta zu installieren...(geht auch ohne Bootloader entsperren)
MIUI 10 Global Beta ROM 8.10.18: Full Changelog - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Upgrade to MIUI 10 Beta ROM from Stable ROM Without Unlocking The Bootloader! - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
MIUI 10: Xiaomi veröffentlicht Anleitung zur Installation von Beta-Versionen | ZDNet.de

oder gleich Umtauschen... das Problem könnte ja auch der Akku oder eine Hardware verursachen...

MFG
 
Wegen „S ID Check“, Google Authentificater etc. hatte ich sowas von kein Bock es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, aber musste ich machen und leider ohne Erfolg.

Endlich hatte ich ein Smartphone was ich nicht verkaufen oder loswerden wollte, und freue mich auf längeres Dasein, installiere und richte alles ein und dann sowas.

Nun werde ich es wohl zurück senden müssen.


Gestern hatte ich zwei Mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und heute Morgen hat der einfach neu gestartet bei 41%.
 
das könntest du noch probieren....

gehe in die Updater App...3 Punkte rechts oben...wähle das Updatedatei komplett laden und installiere es ganz normal als update...
damit sollte die Rom neu aufgespielt werden...

evtl. ist ja beim OTA update was daneben gegangen...da wird ja nicht die ganze Rom aktualisiert....

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Marsho
hofi001 schrieb:
evtl. ist ja beim OTA update was daneben gegangen...da wird ja nicht die ganze Rom aktualisiert....
MFG

Hab ich gemacht, seitdem ist es deutlich öfter ausgegangen, innerhalb von 3 Stunden um die 5x.
Jetzt gerade aus der Tasche geholt und es war wieder aus, musste ich einschalten.

Es ist mir gestern aufgefallen, dass der Akku schneller leer gegangn ist.
Dann hatte ich eine Situation, nach einer Std. laden war es nur knapp 30%. Wer Mix 2S hat, weiß es müsste fast voll sein.

Ich bin mir nicht sicher ob es Hardware oder Software Problem ist. Nach der Neuinstallation ist es mir deutlich öfter ausgegangen.
 
ok

letzter Versuch sonst schicke es ein...

MIUI 10 Global Beta ROM 8.10.25 Released: Full Changelog and Download Links - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
http://bigota.d.miui.com/8.10.25/miui_MIMIX2SGlobal_8.10.25_3cff34f909_9.0.zip

mache factory reset in der jetzig laufenden rom...richte nach Neustart nur den Xiaomi Account und W-Lan ein...
danach gehe nach der Anleitung vor...

Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile original englisch
MIUI 10: Xiaomi veröffentlicht Anleitung zur Installation von Beta-Versionen | ZDNet.de in deutsch


MFG/Herward
 
Danke für die Tipps, aber zwischenzeitlich hat sich herausgestellt es ist eindeutig ein Hardwarefehler!
Heute Morgen um 8 Uhr vom Netzt genommen, ist der Akku jetzt um 9 Uhr bei 20%. Das passiert zum ersten Mal, aber davor war es schon klar.
Und zwar wenn ich das Handy auf den Tisch fallen lasse, mit dem Display nach oben, auch von einer Höhe von 2cm, dann geht es aus und startet neu.
Das kann man mehrmals wiederholen mit dem gleichen Ergebnis.

Wenn man ganz fest es aufschlägt auf das Bett, dann startet es auch nicht mehr neu.
Vorher muss ich es wiederholen, diesmal mit Display nach unten.

Der Akku hat wohl ein Wackelkontakt. Auch sonst scheint der Akku Fehlerhaft zu sein.
Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich aber keinerlei Probleme gehabt. Sehr gute Akkuleistung etc.

Nun warte ich seit einer Woche auf Feedback vom Lieferanten, Mobildiscounter.de
 
  • Danke
Reaktionen: hofi001
Es wurde eingeschickt. Nach zwei Wochen wurde neues Gerät oder Geld zurück angeboten. Ich habe um das Geld gebet, seitdem ist über eine Woche stille :)
Ich würde das mi mix 2s mit 256gb kaufen.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
6
Aufrufe
2.966
Baumstamm
Baumstamm
G
Antworten
7
Aufrufe
1.322
Baumstamm
Baumstamm
Aussie71
  • Aussie71
Antworten
1
Aufrufe
955
rene3006
R
Zurück
Oben Unten