Probleme des Mi Mix 2s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uhscale

Stammgast
138
Hallo Zusammen,

gerne möchte ich diesen Thread starten und meine aufgefallen Probleme nieder schreiben, die etwas schwerer liegen:

Aktuelles Mi Mix 2s, China Rom MIUI Version 9.5.12.0 Stable
256GB Speicher , Weiss, 8GB Arbeitsspeicher

- Helligkeitssteuerung im freien sehr langsam. Es dauert 1-3 Sekunden bis der Bildschirm heller wird. Kann auch nicht anders nachgesteuert werden derzeit. Wo steckt der Sensor eigentlich?

- Während einem Telefonat den Hörer weg vom Gesicht nehmen / Ohr, aber der Bildschirm bleibt häufiger dunkel / schwarz.

- DND macht nicht was es soll, obwohl die Zeiten Start: 22 Uhr bis 9.30 Uhr eingestellt sind. Es stellt sich einfach nicht um ab dieser Zeit. Oder es schaltet die Zeit vorher wieder auf aktiv, sodass morgens um 4 Uhr Emails mit einer Vibration bemerkbar machen. Sehr ärgerlich das ganze.

- Wenn ich in den Kontakten den Buchstaben "r" drücke, stürzt die App / Kontakte ab. Bei einer anderen Kontakte App wie die von Blackberry, keine Probleme.

Wer hat ähnliches oder anderes?
 
Das mit dem Bug, dass der Bildschirm schwarz bleibt, wenn das Telefon bei einem laufenden Gespräch vom Ohr genommen wird hatte ich auch.

Nach dem letzten OTA Update auf 9.5.12 war dieser Bug bei mir aber weg. Ich habe aber nach dem Update auch einen Reset gemacht.

Den Absturz der Kontakte App kann ich nicht nachvollziehen.

Der Helligkeitssensor sitzt unter dem Display, sieht man z.b. wenn man mit einer starken Lichtquelle draufleuchtet. Es gibt links und mittig eine Aussparung.
 
Also bis auf die Helligkeitssteuerung kann ich da auf meinem nichts bestätigen (9.5.12.0). Die ist in der Tat etwas träge.
Ich hab allerdings nach dem Update auch nochmal kompl. zurückgesetzt.
 
Double tap to wake geht auch nur bei jedem 2. Oder 3. Versuch.
 
Kann ich auch nicht bestätigen.
Ich hatte allerdings auch schon ein recht seltsames Phänomen mit der ersten Software Version: Nach dem Aufwecken flackerte mein Wetter Widget wie wild, die Gradzahlen überlagerten sich ständig. Als ich den Screen dann ausschalten wollte, reagierte der Power Button überhaupt nicht, das Display schaltete sich auch nicht aus.
Erst ein langer Druck auf den Power Button, startete das Gerät dann neu.
Wie gesagt, ich würde das Gerät mal kompl. zurücksetzen. Bei mir ist das auch nie wieder aufgetaucht und auch sonst keinen größeren,negativen Sachen festgestellt.

P.S. Noch 17 Std bis zum Unlock :)
 
Hallo zusammen, habe gestern mein MiMix2s 6/64 von GearBest mit der GlobalRom erhalten und bin gleich mal auf ein paar Probleme mit dem StockBrowser gestoßen:

- Irgendwelche Suchvorschläge mit denen ich absolut nichts anfangen kann und diese daher störend sind. Hat das noch jemand bzw. hat die weg bekommen?

- Im Vollbildmodus wird mir keine URL dargestellt wenn ich die oben in der Leiste abtippe, die ist ganz kurz zu sehen und ist dann aber verschwunden. Im Modus mit Navigationsleiste bleibt die sichtbar

- Wenn ich Bilder suche, z.B. einfach per Google und mir das Bild komplett im Browser anzeigen lassen um es dann downzuladen, wird der Download zwar gestartet lt. einer Meldung, in Wirklichkeit startet aber nichts. Habe schon probiert ob es mit einem Selbst erstellten Ordner klappt, aber gleiches Problem. Mit Chrome gibt es dort keine Probleme.

Würde mich über Lösungsansätze freuen. Beste Grüße.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-18-17-46-29-227_com.android.browser.png
    Screenshot_2018-05-18-17-46-29-227_com.android.browser.png
    24,4 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_2018-05-18-17-46-14-868_com.android.browser.png
    Screenshot_2018-05-18-17-46-14-868_com.android.browser.png
    25,9 KB · Aufrufe: 214
Eigentlich versuche ich solche Antworten zu vermeiden aber warum machst du dir so einen Kopp wegen dem China Browser?? Es gibt doch wahrlich genug Auswahl und eine Alternative hast du doch schon gefunden.
Oder was reizt dich so am Stockbrowser?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@uhscale, schalte einfach automatische Helligkeit aus und installiere Lux Dash, die kannst du dir frei konfigurieren funktioniert super
 
Bei mir gibst kein Lux Dash im Store ..
 
  • Danke
Reaktionen: Tilli83
Lux Dash habe ich auch nicht im AppStore
 
Tasar schrieb:
Eigentlich versuche ich solche Antworten zu vermeiden aber warum machst du dir so einen Kopp wegen dem China Browser?? Es gibt doch wahrlich genug Auswahl und eine Alternative hast du doch schon gefunden.
Oder was reizt dich so am Stockbrowser?

Im Endeffekt hast Du wohl Recht mit den Alternativen. Reizen tut mich nur dir Gewohnheit eines funktionierenden Stock Browsers.

Dann nutze ich erst mal Chrome, oder gibt es noch einen Geheimtipp? Aktuell stört mich bei beiden Browsern das ich die offenen Tabs nur fast im ganzen sehe. Bei ner älteren MIUI Version konnte man das mal auf 4 Tabs festlegen.
 
@Tasar
Lux Auto Brightness
 
Wir hatten bisher folgende Bugs (Global Rom):

-Ladezeitdauer wird falsch angezeigt/geschätzt
-Während eines Telefonats kam man einmal nicht auf dem Home-Screen
-autom. Helligkeit im Freien ist sehr träge
-Bitte nicht stören Modus scheint etwas buggy

Wenn man jetzt nicht selber flashen möchte, wie häufig können wir mit updates rechnen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Den bitte nicht stören Modus per Zeit klappt gar nicht.

Egal mit welcher Rom.
Sprich es schaltet nicht ab oder an.
Abhilfe ?
 
Smart Lock mit Geräten oder Orten funktioniert leider nicht.
 
Ich erlaube mir diesen Thread an dieser Stelle erstmal zu schließen und möchte Euch bitten, bei weiteren Problemen oder Fragen einfach einen neuen Thread zu eröffnen, wenn noch kein passender vorhanden ist. So bleibt alles ein bisschen strukturierter und macht die erfolgreiche Benutzung der Suchfunktion einfacher :)

Gruß,
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
826
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.207
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.732
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten