Ruckeln/Lags in Chrome

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.711
Hi,

Ich habe dauerhaftes Ruckeln beim scrolling in Google Chrome, grad noch das neueste Update aus dem Playstore gemacht aber hilft auch nicht. Bei Chrome Beta das gleiche... sehr enttäuschend, da hat man jetzt ein SD 845 Gerät und dann sowas. Bei meinen Mi Max 3 mit SD 636(!) lief alles wunderbar! Selbst so eine einfache Seite mit fast nur Text wie Android-Hilfe ruckelt. :sleep:

Wer hat noch dieses Problem? Ja oder Nein und welche Chrome und Android/MIUI Version ihr nutzt würde mich interessieren!?

Bei mir die neueste Chrome Version aus dem PlayStore: 73.0.3683.90, welche Version (mit dem gleichen Problem) ich vorher drauf hatte weiss ich nicht mehr aber kann ja nicht allzu alt sein wenn das Gerät schon mit Pie ausgeliefert wurde...

Möglicherweise behebt ein Systemupdate das Problem!? Ich habe noch Android 9 MIUI 10.1.2.0 und ein Update steht bereit, allerdings ist da als Fix nur der neue Sicherheitspatch angegeben.

Screenshot_2019-04-11-20-29-40-920_com.android.settings.png

Vielen Dank

Umfrage gelöscht, da sinnfrei. Gruß Scodera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Umfrage gelöscht, da sinnfrei. Gruß Scodera
Ich habe jetzt zusätzlich noch Chrome Canary und eine Chrome Beta Version von ende Dezember ausprobiert aber auch da nicht wirklich besser. :1f629:

Ist Android 9 vielleicht Schuld? Hat jemand sein Mix noch mit A8 bekommen und da nach dem A9 Upgrade eine Veränderung beobachten können?

Ich habe die neueste Firmware bei mir drauf, nicht gerootet oder ähnliches. Chrome beziehe ich aus dem Playstore, habe da auch keine Beta. Bei mir läuft alles geschmeidig, schon seit dem ich das Telefon besitze (Mai). Wenn es bei dir wirklich so gravierend ist, würde ich das Telefon einfach neu aufsetzen, dann sollte es funktionieren, aber ich gebe ehrlich zu, bin nicht der absolute Freak hier.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe es ja gestern erst bekommen/eingerichtet, da gibt es eigentlich nichts neu aufzusetzen. ;)-old

Vielleicht kannst du mal nen Video machen davon...

Bei mir ruckelt auch nichts....

Besonders bei langsamen bzw. kurzem Scrolling und 'anschubsen' ruckelt es... Nichtmal mit dem Redmi 3S(SD 430) hatte ich so etwas.

Ich habe es nur in 720p aber mit 30fps aufgenommen, sonst ist es zu gross. Aber man erkennt es. Das zweite kürzere Video vom Marktplatz, da ist es sehr deutlich.

P.S.: Ah, Cloud Strife hat auch ein Mix 2S, interessant! :D-old

Anhänge

• Ruckeln.mp4
    35,3 MB · Aufrufe: 123
  • Ruckeln - Marktplatz.mp4
    18,3 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
ist das bei jeder Seite?

Google Chrome

Vielleicht findest du ja hier ne Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du die Umfrage gelöscht, "sinnfrei"!? Es ist doch offensichtlich ein Mix Problem wenn ich es auf zwei anderen Geräten nicht habe, die sogar noch deutlich schwächere Hardware und ältere Android Versionen haben. Es haben da auch schon andere abgestimmt dass sie das ebenfalls haben... Im Chrome Unterforum gibt es keinen aktuellen Ruckel Thread, was auch auf ein Hardware Problem hindeutet...

@JustDroidIt
Weil diese Umfrage, die lediglich zwei Optionen zur Auswahl hat langfristig keinen großen Mehrwert hat.
Zudem können sich die Abstimmenden hier auch mittels Beitrag einbringen und so wesentlich genauer Auskunft geben, was eventuell auch bei der schnelleren Fehleranylse helfen kann, auch für spätere Leser. Ein Klick ist schnell - und auch gerne mal unbedacht gesetzt, aber das löst dann das Problem nicht und hilft somit in Summe keinem :) Es ist daher für uns sinniger etwas ausführlicher über Deine festgestellten Lags zu sprechen, als lediglich ein "Ja" oder "Nein" abzulesen :)

Ich habe 5 aktuelle Smartphones in der Familie und bei keinem läuft auf diversen (nicht bei allen) Webseiten Chrome flüssig, das Ruckeln ist sehr gut erkennbar, das liegt definitv nicht an Mi Mix 2S alleine. Einfach mal den Samsung Beta Browser auf dem Handy installieren und die gleichen Seiten testen, ist alles viel flüssiger...

Aber auch nicht ruckelfrei:1f641:

Bogeyof schrieb:
Ich habe 5 aktuelle Smartphones in der Familie und bei keinem läuft auf diversen (nicht bei allen) Webseiten Chrome flüssig...
Bei meinem Mi Max 3(ist ein ebenso aktuelles Gerät/ein aktueller Prozessor, wie das Mix 2S aus 2018) wie gesagt kein Ruckeln... wie auch beim alten Mi Note aus 2015 nicht. Vielleicht sollte ich mal eine alte Chrome Version ausprobieren, min. 1 - 2 Jahre alt!?

Und Samsung Browser mag flüssig laufen, Firefox und Brave laufen auch besser, das nützt mir bei Chrome aber nicht. ;)-old Man hat halt über Jahre alle seine Passwörter in Chrome gespeichert, ansonsten hätte ich kein Problem umzusteigen aber darum geht es ja hier wie gesagt nicht.

MSDroid schrieb:
Es ist daher für uns sinniger etwas ausführlicher über Deine festgestellten Lags zu sprechen, als lediglich ein "Ja" oder "Nein" abzulesen :)
Hat auch niemand was anderes gesagt, die Umfrage ist zur Ergänzung(das eine schliesst das andere nicht aus ;)-old ), es schreiben leider nicht immer alle über ihre Probleme, da hätte man wenigstens ungefähr sehen können wie viele es sind...

Zurück
Oben Unten