Mi Mix 2s öffen - Reparatur Fingerprint

A

Anjoe

Stammgast
230
Hat hier schon jemand sein Mix 2s geöffnet?

Mein Fingerabdruck-Leser hat zunächst hin und wieder nicht gewollt, bis er vor einiger Zeit ganz weg war. Ist auch bei der Hardware-Übersicht als fehlend angezeigt. Habe mir einen Ersatz besorgt, traue mich nur noch nicht so recht auf das Smartphone mit Wärmekissen oder Fön loszugehen.
Habe zusätzlich noch das nervende Problem, dass der Bildschirm beim Entsperren oft nicht reagiert und noch einen zweiten Anlauf braucht.
Gibt ja zum Thema Öffnen einige Videos, aber geht das wirklich so einfach ohne das Telefon komplett zu schrotten?
Unabhängig davon, dass ich mein Mix 2s mag, sind ja alle neuen Geräte noch größer, und auf einen Apfel wollte ich deshalb nicht umsteigen...
 
Hallo, ich habe das Display getauscht - war eigentlich kein großes Problem mit dem richtigen Werkzeug...

 
matzch schrieb:
- war eigentlich kein großes Problem mit dem richtigen Werkzeug...

Ja, Werkzeug habe ich. Die nutzen nur fast alle, so einen Werkzeug-Fön, den ich nicht habe. Man kann wohl auch einen normalen Fön nehmen, der aber nicht so gebündelt pustet, alternativ eine heiße Unterlage.
Braucht man denn mit dem Fön wirklich nur kurz über die Kanten zu gehen?
Kann auch nicht in Zeitraffe arbeiten 🥴
 
Anjoe schrieb:
geht das wirklich so einfach ohne das Telefon komplett zu schrotten?
Wenn du keine zwei linke Hände hast, dann relativ ja.
Du mußt darauf achten das du was dünnes flexibles hast UND nicht zu tief eindringst, sonst sind die Kabel gekappt.
Anjoe schrieb:
so einen Werkzeug-Fön, den ich nicht habe. Man kann wohl auch einen normalen Fön nehmen,
Ein normaler Fön tut es, der sollte so warm sein, sodass man sich nicht die Hand verbrennt.
Anjoe schrieb:
wirklich nur kurz über die Kanten zu gehen?
Sollte schon warm sein, der Klebestreifen darunter soll ja flexible werden....

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
So, wollte schon aufgeben, habe aber nach mind. 2h Probiererei mit Haarfön und Wärmekissen doch noch das Teil aufbekommen.
Sensor getauscht, aber:
Wird erkannt, aber nur 3 von 4 Hardware-Prüfungen klappen (4: Pixel-Prüfung nicht bestanden) 😡

Im Endeffekt ist der Sensor da, aber erkennt keine Fingerabdrücke. Habe ich da jetzt ein defektes Teil erwischt, oder ist wohl doch an dem Telefon auch was nicht in Ordnung?
 
Mach mal die Kontakte vom Kabel sauber...
Sollten Sauber und ohne Fingerabdrücke sein (Schweiß)...

VG
PS: Pixel? Hat ja nix mit Display zu tun.

-
 
Kontakt habe ich nicht angepackt.

Pixel siehe da

182245.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
HerrDoctorPhone schrieb:
ansonsten, Sensor woanders kaufen.

Auch das habe ich gemacht. Leider mit dem gleichen Ergebnis:

Hardware-Test 1 - 3 okay
Hardware-Test 4 Chinesische Meldung ("Das System fordert Sie auf, dass der Modultest fehlgeschlagen ist oder nicht getestet wurde" lt. Google-Übersetzer)

nimmt keine Fingerabdrücke an 😡

Vielleicht gibt es da irgendeine Sicherheits-Funktion, die den Wechsel des Sensors erkennt und dann das Ganze blockiert?
 
Hmmm...
Sicherheitsfunktion gibt es nicht soviel ich weiß.
nun, da bin ich jetzt selber überfragt...

VG
 
So,
bin jetzt auf der langen Suche nach einer Lösung auf einen Fred aus dem März bei XDA gestoßen:

Genau dieses Problem! Dort ist die Quintessenz, dass es sich um ein Software-Problem handeln müsste, da auch dort der Fingerprint-Sensor irgendwann verschwunden ist und der "Pixel Open Test" nicht funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
839
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.218
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.740
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten