SOS Bitte um Hilfe....beim flashen lief was schief, Mix 2S startet nicht mehr

CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo, ich bin leicht verzweifelt gerade.

Habe bei meinem Mix2S (ist unlocked) per XiaoMiTool die Global Def ROM flashen wollen, und da muss was gehörig schief gelaufen sein. Das Tool hat die Global Def herunter geladen, das Mix 2S war korrekt im Debug Mode und dann flashte das Tool die Rom auf das Mix2S. Das Smartphone wechselte vom Homescreen zum Fastboot Hasen-Screen und etwas später sagte die Software das der Vorgang abgeschlossen wäre und das Handy bis zu 15 Min. benötigt zum Neustart. Der Fastboot-Screen ging nicht weg, da habe ich per Power Taste einen Neustart machen wollen. Jetzt kommt beim Start kurz das Mi Symbol und dann folgt eine Batteriesymbol (schwarzer Bildschirm), mehr passiert nicht. Mit der Power + Lautstärke hoch Taste komme ich in ein Menu, wo ich Reboot, Wipe Data oder Connect with MIAssistant zur Auswahl habe. Reboot habe ich ausprobiert, dann kommt wieder das Mi Zeichen gefolgt von der Batterie. Das XiaoMiTool hilft mir auch nicht weiter. Es erkennt zwar das Handy, sagt dann aber ich soll es in den Debug Modus bringen. Geht schlecht. Taste Power + Lautstärke herunter bringt nichst auf dem Bildschirm außer das Mi Zeichen gefolgt vom Batteriesymbol.

Jo, mir ist gerade leicht schlecht. Das ist mein einziges Smartphone zur Zeit und ich benötige es auch beruflich. Dachte mit dem XiaoMiTool wäre das easy going. Was soll ich tun? Wie bekomme ich das Gerät wieder zum laufen? Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
hei

was war den vorher drauf? global...eu???

Ich würde dir mal voschlagen, dort die angebotene ZIPFILE zu laden und sofern du nicht auf einer Miui Beta 10 ab 8.7.6 unterwegs warst diese Anleitung ab ROM INSTALLATION abzu arbeiten. Sollte das klappen bekommst du dann e automatisch OTA Update auf die letzte aktuelle stable Global angeboten...

How-To / easy Xiaomi Mi Mix 2s Firmware Update / Custom Rom Anleitung

dies war auch meine Ausgangssituation wie ich später über Fastboot auf 8.7.5 beta10 geflasht habe...

und wenn das dein einziges Handy aktuell ist, würde ich bei ner Stable Vesion bleiben...


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
Da war die Global Stable Rom drauf. Mit Power + Lautstärke Taste runter komme ich nicht in den Fastboot Modus. Es kommt nur das Mi Symbol und die Batterieanzeige.

Wie soll ich flashen wenn ich den Fastboot Modus nicht gestartet bekomme bzw. auch keine Rom's in bestimmten Ordnern speichern kann. Stehe gerade auf dem Schlauch was ich machen kann....
 
Du musst die tasten auch mal eine Weile halten. Und kabel vorher ab.
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
Kabel ist ab, ich halte "Power + Lautstärke runter" gedrückt, das Handy vibriert, das Mi Symbol erscheint gefolgt von dem Batteriesymbol. Wenn ich weiter gedrückt halte dann wiederholt sich das einfach immer nur in Endlosschleife......
 
Leute, Leute, Leute....ich habe echt eine Odyssee hinter mir. Das Beste ist aber, dass ich mein Mix 2S wieder hinbekommen habe. Habe die Global Def per Fastboot drauf bekommen und die Sicherungen aus den Clouds aufgespielt. Ich kam nicht in den Fastboost Modus rein, weil ich die ganze Zeit schon drinnen war (ohne Hase/Graphik, stattdessen Mi Zeichen und Batterie). Mit XiaoMiFlash konnte ich dann flashen. Ich habe heute Nacht echt einen Crashkurs mit diesen Themen gemacht. Mannomann, mir ging echt der Arsch auf Grundeis. Das XiaoMiTool schmeisse ich jedenfalls wieder runter, das Teil hatte ja den Murks verursacht.

Danke an die Helfer!
 
Eigentlich sind die Xiaomi-Teile recht sicher und einfach zu flaschen. Deinem Nick nach zu urteilen hättest du bei deiner Vorgehensweise ein Gerät von Huawei nur noch in die Tonne kloppen können.

Für mich kam bei Xiaomi bisher (als einfachste Flash-Methode) sowieso nur TWRP in Frage. Das Xiaomi Flash-Tool hab ich zwar gespeichert, aber noch nie genutzt. Jetzt weiß ich, warum.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wobei mir das XiaoMiTool (vom Italiener) den Ärger einbrachte und das offizielle XiaoMiFlash-Tool den Arsch gerettet hat. Also die offizielle Software kann ich nur empfehlen. :)

Mein Forum-Name hier war etwas kurz gedacht aber wat solls?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte beachte die Forenregeln. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
839
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.218
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.739
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten