Sperrbildschirm -> eigenes Motiv

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm -> eigenes Motiv im Xiaomi Mi Mix 2s Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

advisor

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bis zum letzten System-Update konnte ich (egal mit welchem Launcher) den Hintergrund für den Sperrbildschirm frei festlegen.

Das geht nach dem Update (auf 10.3.3.0.PDGMIXM) nicht mehr. Aktuell nutze ich den Nova-Launcher.

Wenn ich hier ein Bild auswähle ,kann ich zwar festlegen,dass dieses für den Sperrbildschirm (oder für den Sperrbildschirm und für den Startbildschirm) angewendet werden soll,aber es passiert nichts.

Beim Durchsuchen der Einstellungen bin ich dann auf das "Hintergrundbildkarussell" gestoßen (keine Ahnung,ob ich das vorher aktiviert hatte).

Hier kann ich zwar eigene Bilder hinzufügen, aber diese erscheinen nur abwechselnd mit den Bildern, vom System vorgegeben werden (Häufigkeit der Galeriebilder -> Wähle, wie oft deine Bilder erscheinen sollen -> jedes zweite oder jedes dritte oder jedes vierte Bild).

Das heißt, wenn ich max. vier eigene Bilder einstelle, erscheinen diese bestenfalls jedes zweite Mal.

Einzige Abhilfe,die ich bisher gefunden habe: Das gewünschte Bild in diese Galerie einstellen, den Sperrbildschirm solange aktivieren, bis das Bild erscheint, dann in den Einstellungen "Hintergrundbildkarussell" deaktivieren.

Geht das (wie bisher) auch einfacher? Kann ich vielleicht irgendwo einstellen, dass in der Galerie nur meine eigenen Bilder für den Sperrbildschirm (nicht auch die Systembilder) anzeigt werden?

Danke schon mal

Thomas
 
M

memyself86

Stammgast
Hast du vielleicht ein Theme aktiviert? Ich hatte genau dieses Problem immer mal wieder bei einzelnen Themes.
 
A

advisor

Neues Mitglied
Hallo,

egal welches "Theme" ich auswähle, es verhält sich immer gleich (ich kann kein Bild für den Sperrbildschirm auswählen).

Und das war vorher definitiv möglich.
 
woma65

woma65

Lexikon
Systemupdate? Meinst du da ein Sicherheitspatch oder gar ein Sprung von 8 auf 9?
Es ist ja nun kein Geheimnis, dass es bei updates nachfolgend z.b. durch Konfigurationsfehler eben Fehler auftreten. Das geht hin und wieder auch soweit, dass dadurch Einstellungsparameter fehlen.
In einem neuen upgrate kann es natürlich auch einfach sein, dass bestimmte Features nicht mehr vorhanden sind. Das kann aber eben nur mit einem Software und hardwareidentischen Gerät verglichen werden.
 
A

advisor

Neues Mitglied
Ich meine den letzten Patch.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hole dir doch mal einen anderen Launcher zum Test, du kansnt den ja einfach ganz rudimentär einrichten oder einfach nur diese Funktion damit testen. Vllcht es ja einfach so, dass sich Nova und das Patch nicht verstehen.
 
A

advisor

Neues Mitglied
Hätte ich auch draufkommen können Ich habe einfach mal den System-Launcher und die System-Foto-App genommenen. Geht.

Dankeschön
 
woma65

woma65

Lexikon
Gern geschehen.
 
Ähnliche Themen - Sperrbildschirm -> eigenes Motiv Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Sperrbildschirm verzerrt