1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. knarf69

    knarf69 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, wie kann ich es ändern, dass er als Kamera-App grundsätzlich Open-Camera benutzt.
    Finde die Einstellung leider nicht.

    LG Knarf
     
  2. TramJens

    TramJens Erfahrener Benutzer

    @knarf69
    Hallo, ich denke das geht nicht.
    Warum auch,wenn man eine andere App öffnen möchte, dann klickt man diese auch an.
     
  3. sav

    sav Android-Lexikon

    @TramJens Z. B. für Gesten wie Doppel Click der Powertaste um die Kamera zu öffnen.
     
  4. TramJens

    TramJens Erfahrener Benutzer

    @sav
    den Zusammenhang verstehe ich nicht, welche App ich öffne, wenn ich App A anklicke soll sich App B starten.
    Gesten werden doch in den Einstellungen des Handy oder der App festgelegt.
     
  5. Rodelkoenig

    Rodelkoenig Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja es gibt die Geste "Kamera starten".
    Diese legt er auf Doppel Powerbutton.

    Man kann nicht festlegen welche Kamera er öffnet, die Geste nutzt die Standard-Cam App von MIUI.
    @sav möchte aber die GCAM über die Geste öffnen ;)
    Die Standardapp für Kamera kann man über Einstellungen >> installierte Apps >> 3-Punkt-Menü >> Standardapps festlegen. Hatte aber zumindest bei mir keinen Einfluss auf das Verhalten der Geste.

    Hab es aber auch nicht sehr ausführlich mit Cache leeren/Neustart etc. versucht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2019 um 17:50 Uhr
  6. TramJens

    TramJens Erfahrener Benutzer

    @Rodelkoenig
    Das ist aber nicht die Frage von knarf96.
     
  7. sav

    sav Android-Lexikon

    @TramJens Ich denke genau das war die Frage von knarf96, wenn auch nicht genau so ausgedrückt, weil sonst könnte ich mir auch kein Szenario vorstellen. Außer ein Benutzer weiß nicht, dass er einfach das Icon der Kamera vom Desktop schieben und ein anderes an genau die gleiche Stelle setzen könnte ;)
     
    domtom0815 bedankt sich.
  8. Rodelkoenig

    Rodelkoenig Fortgeschrittenes Mitglied

    oh sorry, dachte Sav ist der TE. Das habe ich wohl überlesen.

    naja vll. meldet sich @knarf69 nochmal und spezifiziert seinem Wunsch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Games App deaktivieren Xiaomi Mi Mix 2s Forum 04.01.2019
Stock E-Mail App Xiaomi Mi Mix 2s Forum 28.12.2018
App Töne Xiaomi Mi Mix 2s Forum 11.11.2018
Aussehen ändern Benachrichtigungsleiste Miui 10 Xiaomi Mi Mix 2s Forum 15.10.2018
Duale Apps - WhatsApp: Jedesmal Abfrage nach App Xiaomi Mi Mix 2s Forum 02.08.2018
Themen App auf einmal weg Xiaomi Mi Mix 2s Forum 07.06.2018
Mix 2s und Google Telefon App Xiaomi Mi Mix 2s Forum 04.06.2018
App-Benachrichtigung unterscheidbar? Xiaomi Mi Mix 2s Forum 29.05.2018
Whatsapp funktioniert über mobile Daten nicht richtig Xiaomi Mi Mix 2s Forum 29.05.2018
Du betrachtest das Thema "Standard-App ändern" im Forum "Xiaomi Mi Mix 2s Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.