Standard-App ändern

K

knarf69

Neues Mitglied
2
Hallo, wie kann ich es ändern, dass er als Kamera-App grundsätzlich Open-Camera benutzt.
Finde die Einstellung leider nicht.

LG Knarf
 
@knarf69
Hallo, ich denke das geht nicht.
Warum auch,wenn man eine andere App öffnen möchte, dann klickt man diese auch an.
 
@TramJens Z. B. für Gesten wie Doppel Click der Powertaste um die Kamera zu öffnen.
 
@sav
den Zusammenhang verstehe ich nicht, welche App ich öffne, wenn ich App A anklicke soll sich App B starten.
Gesten werden doch in den Einstellungen des Handy oder der App festgelegt.
 
Naja es gibt die Geste "Kamera starten".
Diese legt er auf Doppel Powerbutton.

Man kann nicht festlegen welche Kamera er öffnet, die Geste nutzt die Standard-Cam App von MIUI.
@sav möchte aber die GCAM über die Geste öffnen ;)
Die Standardapp für Kamera kann man über Einstellungen >> installierte Apps >> 3-Punkt-Menü >> Standardapps festlegen. Hatte aber zumindest bei mir keinen Einfluss auf das Verhalten der Geste.

Hab es aber auch nicht sehr ausführlich mit Cache leeren/Neustart etc. versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
@Rodelkoenig
Das ist aber nicht die Frage von knarf96.
 
@TramJens Ich denke genau das war die Frage von knarf96, wenn auch nicht genau so ausgedrückt, weil sonst könnte ich mir auch kein Szenario vorstellen. Außer ein Benutzer weiß nicht, dass er einfach das Icon der Kamera vom Desktop schieben und ein anderes an genau die gleiche Stelle setzen könnte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815
oh sorry, dachte Sav ist der TE. Das habe ich wohl überlesen.

naja vll. meldet sich @knarf69 nochmal und spezifiziert seinem Wunsch.
 
Ich greife den Thread mal auf und schließe mich der Frage an:
Ich habe gcam installiert und möchte diese mit Geste aus dem Sperrbildschirm (doppelt Aus Taste drücken) verwenden.

Unter Standard Apps hab ich die App schon ausgewählt, aber es wird trotzdem die MIUI App der Kamera geöffnet.

Was kann oder musst ich einstellen, dass das die gcam auch öffnet?
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
3
Aufrufe
642
Baumstamm
Baumstamm
Baumstamm
Antworten
4
Aufrufe
1.115
Baumstamm
Baumstamm
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.738
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten