Suchfunktionen für Apps? [auf dem Smartphone nach Apps suchen]

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suchfunktionen für Apps? [auf dem Smartphone nach Apps suchen] im Xiaomi Mi Mix 2s Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
Hallo Leute,

es tut mir leid wegen sowas extra einen Thread zu eröffnen aber ich vermisse die Funktion, Apps zu suchen.

Bis zuletzt habe ich auf dem Standard Home Screen einfach von links nach rechts gewischt, also hier:
Screenshot_2019-12-27-19-38-15-170_com.miui.home.png

und dort konnte ich dann in der obersten Zeile nach Apps suchen (ich habe keinen App Drawer / Launcher installiert).

Leider ist die Suchleiste verschwunden und ich finde sie nicht mehr bzw. ich weiß nicht einmal wo ich suchen soll.

Momentan gehe ich immer den Umweg und suche über den Playstore nach installierten Apps aber hier in Bayern hat es einfach zu viele Funklöcher und ohne Internetverbindung funktioniert die Suche über den Playstore nicht.

Installiert ist Android 8.0.0.0 mit Global Rom 9.6.4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
J

Jakob2199

Dauergast
@Baumstamm bei mir geht das auch offline, man muss nur im Suchfeld bleiben und darf nicht auf "Suchen" tippen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@TramJens da hattest du wohl noch kein Xiaomi Handy😂. Da kann es ab und an mal vorkommen, dass Funktionen über Nacht verschwinden oder nicht mehr funktionieren…
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (15)
TramJens

TramJens

Enthusiast
@Baumstamm
Hallo, ich verstehe das Problem nicht so ganz, warum mußt Du nach Apps suchen? Die werden doch alle auf dem Homescreen abgelegt, da Du keinen Appdrawer hast.
Die Einstellungen hast Du durchsucht?
Eventuell hilft auch auf eine freie Stelle des Homescreen länger drücken um zu den Einstellungen des Launcher zu kommen.
Wie kam es zum Problem?
Vielleicht hilft auch ein System update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
@TramJens
Weil ich den Überblick bei 130 Apps verloren habe, viele Apps brauche ich nur einmal im Jahr und weiß gar nicht genau wie die heißen, dann suche ich halt nach "Foto" oder "Car Sharing" oder ähnliches. Und ich kenne das eben von Samsung, dass man oben einfach eine Suchleiste hat um nach Apps zu suchen.

@rene3006
Nach rechts wischen geht und dann kommt diese Ansicht von meinem Screenshot oben, wo es vor ein paar Tagen noch eine Suchleiste gab.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Baumstamm
Geht von unten nach oben wischen nicht?
Versuch mal die App im Link.
 
Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
@rene3006
Das geht beides, von oben nach unten wischen (egal ob von ganz oben oder aus der Mitte o.ä.) da kommt die Übersicht mit Schnellzugriffen.

Und von unten nach oben, damit kommt die Google Suche.
 
J

Jakob2199

Dauergast
@Baumstamm mit der Google Suche kann man doch auch einfach nach Apps suchen, zumindest bei mir.
 
Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
@Jakob2199
Da hast du natürlich recht, das geht allerdings ist das genauso wie meine Übergangslösung mit über den Playstore suchen, das geht halt beides mir mit bestehender Internetverbindung.
 
TramJens

TramJens

Enthusiast
@Baumstamm
Wie ist es dazu gekommen, was hast Du gemacht, die Suchleiste verschwindet doch nicht einfach.
 
J

Jakob2199

Dauergast
@Baumstamm bei mir geht das auch offline, man muss nur im Suchfeld bleiben und darf nicht auf "Suchen" tippen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@TramJens da hattest du wohl noch kein Xiaomi Handy😂. Da kann es ab und an mal vorkommen, dass Funktionen über Nacht verschwinden oder nicht mehr funktionieren…
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
@Jakob2199
Oh das ist genial, tausend Dank für die Mühe!
 
TramJens

TramJens

Enthusiast
Jakob2199 schrieb:
@TramJens[/USER] da hattest du wohl noch kein Xiaomi Handy😂. Da kann es ab und an mal vorkommen, dass Funktionen über Nacht verschwinden oder nicht mehr funktionieren…
Doch, mein Mix 2S ist mein daily driver.
Funktionen verschwinden nicht einfach so, auf jede Aktion folgt eine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jakob2199

Dauergast
@TramJens Merkwürdig, ich nutze ein Mi 8 Lite und da verschwinden ständig irgendwelche Funktionen, Updates etc. Zum Beispiel öffnet sich seit ca. 2 Wochen immer der Xiaomi Browser, wenn ich auf dem Startbildschirm nach oben wische. Egal was man einstellt, es lässt sich nicht verändern. Deshalb musste ich direkt daran denken als ich diesen Thread hier gesehen habe…
 
Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
Und es ist wieder soweit, die Suchfunktionen scheint nicht mehr zu funktionieren. Habe vor kurzem auf MIUI 12.0.3.0 geupdated.

Hier mal als Screenshot:

Screenshot_2021-02-04-22-44-21-670_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Screenshot_2021-02-04-22-44-42-773_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Z

zeus86

Fortgeschrittenes Mitglied
@Baumstamm Ich nutze für die Funktionalität die App Fast Finder
 
Chrischtiii

Chrischtiii

Neues Mitglied
Einstellungen -> Startbildschirm ->
Startbildschirm -> Mit App-Schublade

(Xiaomi Redmi Note 11 Pro+ 5G)
 
Zuletzt bearbeitet: