Vergleich zwischen Mi Mix 2s und Huawei Mate 10 (pro)

M

MFinchy

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo manu23, wie vergleichbar ist denn das Mi Mix 2s zum Mate 10 (Pro)?
 
@MFinchy
Ich hab deiner Frage einen eigenen Thread spendiert. Hat ja wenig mit dem Empfang des Mix 2s zu tun. ;)

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Das würde mich auch interessieren...[emoji3]
 
Moin, ich habe das Thema gerade erst gefunden. Die Ausgliederung ist schneller passiert als ich reagieren konnte :)

Meine Eindrücke sind rein subjektiv. Ich habe keine pixelgenaue Betrachtung der Fotos gemacht etc.
Ein paar Dinge, die auch für den Wechsel zum 2s ausschlaggebend sind:
- Android Auto funktioniert !!! !!! !!!
- Alle notifications kommen an.
- Die Kalender-Widgets hängen sich nicht auf

Das reicht mir bereits zum Glück. Weitere Beobachtungen:

- MIUI finde ich deutlich umfangreicher als EMUI, wirk 2-3 Schritte weiter. Inzwischen auch sehr stabil - bisher keine Probleme
- teils aber wirklich konfus aufgebaut. In den Android-Eistellungen kann man aktivieren, dass 2x Leise-Taste die Kamera startet. In den Kamera-Einstellungen kann man aktivieren, dass 2x Aus-Taste die Kamera startet. Beides funktioniert aber warum ist es nicht in einem Menü?
- 2x Aus-Taste zur Kamera finde ich deutlich sinnvoller als 2x Leiser wie beim Mate, da es auch funktioniert, wenn man Musik hört...
- Geschwindigkeit: beide rasend schnell. MIUI finde ich schöner und erfreue mich an flüssigen Animationen
- Die Bilder der Kameras sind vergleichbar. Mal ist das eine besser mal das andere. Das 2s scheint Kontraste besser herauszuarbeiten, das Mate ist etwas farbgetreuer (außer im Low-Light)
- Bokeh finde ich beim Mate etwas besser. Durch das Kamera-Setup im 2s scheinen die Bilder nur mit 2x Zoom aufgenommen und darauf dann die Tiefeneffekte angewendet zu werden. Man muss für das gleiche Motiv immer ein bisschen weiter zurück gehen
- die Kantenerkennung bei den Bokeh-Fotos hingegen scheint beim 2s etwas besser
- Bokeh bei sich bewegenden Objekten scheint beim 2s etwas besser zu sein
- ist das Objekt nah dran, gibt das 2s den Hinweis, das man sich etwas entfernen soll. Sonst ist das Objekt auch nicht richtig scharf - das ist beim Mate besser
- Face-Unlock funktioniert gut beim 2s
- Unlock mit Bluetooth-Device scheint beim 2s wieder problematisch zu sein. Selbst mit dem Mi Band 2 geht es nicht immer. Das war bei früheren MIUI-Versionen auch schon so, da das Smart Lock von google nicht so richtig funktioniert
- das 2s läuft auf der stable china rom -> nur englisch
- Akku: war beim Mate sehr zufrieden. Aber auch das 2s schickt sich an dort gute Werte zu erreichen. Ich kann es nicht 100%ig vergleichen, da ich auf dem Mate mit 2 Sim-Karten unterwegs war und es privat wie beruflich genutzt habe. Das werde ich beim 2s erst bei der Global Rom machen.
Neulich hatte ich nach 14h und 1,25 Std. Screen on noch 69% beim 2s.

-... werde weitere Beobachtungen hinzufügen

muss jetzt in einen Termin. Wenn ihr Fragen zu den beiden Handys habt, schreibt sie hier rein und ich versuche sie zu beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MFinchy und Cua
Welche ROM hat dein 2s?
 
MIUI 9.5 China Stable (ich ergänze als negativ mal, dass es aktuell nur auf Englisch läuft :) )
 
Und wie sieht es da mit den Google Services aus?
 
Der Playstore war vorinstalliert (von tradingshenzhen).
Die einzelnen Google Apps konnte ich entsprechend nachinstallieren. Ich musste noch eine Contact Sync apk von apk mirror installieren, damit die Kotakte synchronisiert werden. Jetzt fühlt es sich wie ein "normales" Android-Handy an...
 
Aber die Google Location History hast du auch nicht zufällig zum laufen gebracht?

Hier ein Beispielscreenshot von dem Punkt, der fehlt.
 

Anhänge

  • IMG_20180425_171558.png
    IMG_20180425_171558.png
    27 KB · Aufrufe: 233
Screenshot_2018-04-25-17-42-37-576_com.android.settings.png Screenshot_2018-04-25-17-42-43-148_com.android.settings.png

Sehe nur das hier...
Wozu ist der Service da?
 
Ist wohl für die Standortfreigabe, wenn ich versuche den zur aktivieren, kommt nur eine Meldung, das die Standortfreigabe nicht aktiviert werden konnte und ich das in den Standorteinstellungen ermöglichen soll, was aber nicht geht.
 
Hallo

Danke für Dein Feedback.
Hast Du trotz China Rom VoLTE und oder Wifi Calling ?

Oder geht das nur mit der Global Rom?

Ich bekomme mein Gerät Morgen im Laufe des Tages und bin schon sehr gespannt.
 
Volte geht auch mit dem China Rom, WifiCall leider nicht. Für Volte musst du
*#*#86583#*#* im Dialer eingeben
 
Tasar schrieb:
Volte geht auch mit dem China Rom, WifiCall leider nicht. Für Volte musst du
*#*#86583#*#* im Dialer eingeben

Danke für Deine Antwort. Schade, genau das wird sehr dringend gebraucht.
Geht Wifi Calling mit der Global Rom ?
 
@manu23

würdest du dich nach deiner Erfahrung eher zum Mate 10 Pro oder zum Mi Mix 2s greifen? Das Mate 10 Pro bekommt man ja jung gebraucht für unter 500€ und ich schwanke noch zwischen den beiden Smartphones. Wir haben bereits zwei Xiaomi Smartphones und bisher laufen die ohne Probleme....
[doublepost=1524767363,1524766362][/doublepost]Tech Advisor: Mi Mix 2s vs Huawei P20
Huawei vs Xiaomi: Which Chinese flagship comes out on top?
 
Ich würde mich wieder für das Mix 2s entscheiden.

Für mich ist Android Auto wichtig und ich habe gerne meine Agenda auf dem homescreen. Wenn die dauernd einfriert, bringt sie mir nichts..

Das Mix ist außerdem schöner und etwas Besonderes (subjektiv)
 
  • Danke
Reaktionen: MFinchy
MFinchy schrieb:
@manu23

würdest du dich nach deiner Erfahrung eher zum Mate 10 Pro oder zum Mi Mix 2s greifen? Das Mate 10 Pro bekommt man ja jung gebraucht für unter 500€ und ich schwanke noch zwischen den beiden Smartphones. Wir haben bereits zwei Xiaomi Smartphones und bisher laufen die ohne Probleme....
[doublepost=1524767363,1524766362][/doublepost]Tech Advisor: Mi Mix 2s vs Huawei P20
Huawei vs Xiaomi: Which Chinese flagship comes out on top?
Hatte auch das Mate 10 pro und nur Probleme mit den Push Nachrichten egal welcher Quelle.
Zudem BT Probleme im Auto.

Das Mi scheint hier besser zu laufen was das Push anbelangt. BT im Auto hab ich noch nicht testen können.
 
Ist mir fast ein wenig peinlich aber wo stellt man das Display Timeout ein? Unter Display jedenfalls nicht..
 
Tasar schrieb:
Ist mir fast ein wenig peinlich aber wo stellt man das Display Timeout ein? Unter Display jedenfalls nicht..
Unter Lockscreen and Password
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Wenn ich mir jetzt eine mix 2 s kaufe und später auf die global Rom updaten will, ist dies für einen wenig erfahrenen User problemlos möglich? Beim Mate hatte ich diese Bluetoothprobkematik und möchte wenn überhaupt ein Mix 2 s
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
877
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.253
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.759
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten