Vibrationen / Vibration vollständig deaktivieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baumstamm

Baumstamm

Stamm-User
331
Hallo,

ich habe in anderen Xiaomi Unterforen ältere Threads mit der selben Frage gefunden aber damals schien es noch keine Lösung zu geben.

Mein Xiaomi Mi Mix S2 vibriert trotz lautlos oder 'bitte nicht Stören' Modus in gewissen Situationen, auch gewisse Apps lassen das Smartphone vibrieren obwohl alles auf stumm geschalten ist.

Im Menü habe ich nichts gefunden, weiß jemand ob es mittlerweile eine Lösung gibt?

Screenshot_2020-01-02-22-36-55-637_com.android.settings.png

Global Rom 9.6.4.
Android 8.0.0.

Unter welchen bestimmten Bedingungen und welche Apps? Mein Mi Mix 2s vibriert nie, so wie es auch sein soll. Es blinkt nur die LED bei den Szenarien die dafür bestimmt sind. Bei dem Phone lassen sich unter Benachrichtigen bei den einzelnen Apps sehr detaillierte Einstellungen vornehmen. Hierzu muss man unter Einstellungen/Apps die entsprechende App raussuchen.

Spontan fallen mir zwei Sachen ein, erstes Beispiel: wenn ich wo Anrufe und die angerufene Person den Anruf annimmt oder eine Mailbox/AB den Anruf animmt, in dem Moment vibriert es kurz.

Zweites Beispiel, wenn man bei dem Spiel Gehirntrainer ( Brain Training - Apps on Google Play ) eine falsche Antwort antippt, dann vibriert es.
In den Einstellungen -> Benachrichtigungen kann ich leider keine passende Einstellung sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel 3:
Das Handy vibriert auch trotz BNS (bitte nicht stören), wenn Nachrichten über den Messenger Threema ankommen.

Allerdings nur sporadisch, es vibriert nicht immer bei jeder einzelnen Nachricht. :D

Threema müsste abstellbar sein. Bei dem Spiel ist es keine Benachrichtigung, sondern ein Spielelement nach meinem Verständnis. Mir ist keine globale Einstellung bekannt, wie z. B. die Lautstärkeneinstellung (ist ja auch ein Unterschied zwischen Benachrichtigung und Video).

Ich habe heute eine Einstellung in der Telefon-App gesucht. Dort lässt sich auch die Vibration abschalten bei der Rufannahme. Also Telefon-App starten, im Tastenfeld links unten auf das Hamburger-Menü und dann durcharbeiten.

• Danke
Reaktionen: Baumstamm
Ich habe noch einmal eine zum Thema passende Frage:

Weiß jemand ob es möglich ist die Vibration bei falscher Eingabe des Streichmusters zu deaktivieren?

Zurück
Oben Unten