Video-Chat mit dem Mi Mix 2s

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.850
Hallo Leute, die Suchfunktion und Google haben mir hier nicht weitergeholfen.

Ich habe vor, mir nach diversen anderen Xiaomis und anderen Marken, dass Mix 2s zu Kaufen.

Allerdings Telefoniere ich öfter über Video-Chat zb. Über Whatsapp.

Die automatische Displaydrehung hab ich generell Deaktiviert, da diese mich stört.

Wie funktioniert dann ein Videotelefonat? Dreht sich Whatsapp trotzdem oder muss man das Handy einfach nur sehr Hoch halten?
Jedesmal die Rotation Aktivieren und wieder Deaktiveren?

Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilt.

Danke und Grüße

Ich hab es gestern mal ausprobiert, und da dreht sich leider nichts mit. Entweder Handy höher halten, oder dein Gesprächspartner sieht dich verkehrt rum

Ich kann es mir nicht erklären warum das gegenüber einen verkehrtrum sieht wenn man das Handy dreht da die Kamera ja eigentlich oben sitzt oder lasse ich was ausser acht?

Hatte den gedankengang das handy zu drehen und dann mit einer app mein gegenüber zu drehen( da ich dieses ja falsch rum sehen müsste sie mich aber richtig rum) kann das mal einer ausprobieren? Gibt die app ultimate rotation control

Wäre Super wenn das wer ausprobieren könnte spielen nämlich auch mit dem gedanken eines zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Handy beim tele dreht, sieht man sich zwar auf dem eigenen Bildschirm richtig rum, aber beim Gesprächspartner stehst du Kopf. Mit einer App oder so kenn ich mich da leider nicht so aus

Komisch ist ja echt doof schade

Das ging beim mix 2 schon nicht. Hat mich auch immer etwas gestört.

Irgendein Update wie mann das hinbekommt?!

Ich habe mich die letzte Zeit bissl umgehört und niemand konnte ne Lösung dafür bringen.
Für mich ist das auch der Grund, warum ich auf das Mix 2s verzichte, obwohl es ansonsten echt toll ist und erstmal mein S9+ weiter nutze, bis das Mi 8 Explorer zu Vernünftigen Preisen in Deutschland erhältlich ist.

Mit der app löst man das Problem mit der Front kamera

• Danke
Reaktionen: olne und NooneR
klappt tatsächlich es sollte aber erwähnt werden das es nicht in whatsapp call klappt leidglich google duos !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olne
Ich habe eine Frage, wie funktioniert das mit der Selfiekamera bei Snapchat und anderen apps? Dreht sich der Bildschirm oder wie mscht ihr es?

Zurück
Oben Unten