Von xiaomi.eu rom zur Global von Xiaomi

T

Thor83

Neues Mitglied
1
Habe rasch eine Frage. Bin jetzt auf der xiaomi eu rom 04 mit Android 9. Möchte wieder zur originalen xiaomi Global wechseln. Wie mache ich das am besten damit mein Handy nicht Brickt ? Hätte gern alles platt und komplett neu und sauber installiert.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich bin mir jetzt trotzdem am überlegen auf welche Rom ich soll.
Anfang war ich auf der Global Stable war zufrieden jetzt bin ich auf xiaomi.eu stable war auch zufrieden nur mit dem 04 nicht. Was sind eure Meinungen ?
Global Stable ?
Xiaomi.eu Stable ?
Oder xiaomi.eu weekly ?
 
LineageOS16
 
Die Rom kenne ich nicht. Möchte auch nicht wirklich viel daran rumbasteln. Sollte einfach Stabil laufen und wen möglich auch alle Benachrichtigungen anständig anzeigen. Bei der 04 macht es das nicht und wen ich das Phone starte um den Pin Einzugeben schaltet der Bildschirm immer aus und wieder an. Nach dem 3 Versuch wen ich genug schnell bin den Pin für die Sim Einzugeben und noch den Hacken für ok zu betätigen läuft es dann.
 
Also hab zwar das Mix2s erst paar Tage, sodass Unlock noch net möglich ist, aber die 10.0.4 läuft Global net schlecht. Hintergrundapps sind halt bei MIUI echt net der bringer und funktionieren nur bedingt richtig (zb. FitzApp Fon). Deine genannten Problme sind dort allerdings nicht vorhanden.

Persönlich würde ich das Mi Flash Tool nehmen und wenn du kein Root benötigst Bootloader zumachen, sodass auch Banking Apps funktionieren.

Links zu den Programmen sind oben genannt.
 
Danke. Die Probleme sind bei mir bei der xiaomi.eu Rom 10.0.4.0.
Der Bootloader ist bei mir noch offen aber kein Root brauch ich nicht. Bin aus der Schweiz und meine Bank App funktioniert auch PayPal funktioniert darum habe ich den Bootloader auch gar nicht geschlossen.
 
Habe beste Erfahrung mit xiaomi.eu weekly gehabt, die ganzen Stable ROMs haben immer welche nervigen Bugs gehabt.
 
Ich bin jetzt auch mal auf die weekly gewechselt. Bis jetzt bin ich zufrieden gerade vorher das 8.11.8 runtergeladen. Kommen die auch per OTA oder muss man die immer selber laden ? Beim Update lässt Ihr die Sim drin ? Bei mir ist jetzt das zweite mal das wen ich das Phone starte die Pin Eingabe nur ca 2sec aufleuchtet und dan wieder weggeht und immer so weiter wen man es schaft in der kurzen Zeit den Pin eingeben und ok drücken läufts nacher. Hatte das auch als ich die Stable update machte. Auf die weekly bin ich dan ohne Sim weil ich alles gelöscht habe. Da kahm das Problem nicht und jetzt mit dem weekly Update wieder. Liegt das wirklich an der Sim ?
 
Kommen per überwiegend OTA, ansonsten einfach die aktuelle Version von dort laden und über Updater App installieren.

Einfach installiere, die Pin Eingabe nach Neustart ist normal wenn das Telefon mit Fingerabdruck etc. gesperrt ist. Wenn eine Sim Karte drin ist und die Pin hat musst du dazu auch den jeweiligen Pin eingeben.
 
Danke. Also per OTA kahm heute bis 17.00 Uhr nichts und habe sie dan selber geladen und über die Updater App installiert. Das mit dem Pin ist klar. Nur normal ist ja der Startbildschirm um den Pin eingeben für die Sim und man hat ja solange Zeit wie man will. Nur bei mir ist jetzt das zweite mal das der Bildschirm nach ca 2 sec verschwindet und danach gleich wieder kommt usw. Wen man in den 2 sec z.b nur zwei zahlen des Pins eingibt kommt danach wieder di komplette eingabe. Also muss man sich sehr beeilen damit man in den 2sec die 4 zahlen eingibt und ok drückt. Sonst fängt es von vorne an. Hat man es geschafft bleibt der Bildschirm stabil und alles läuft wie es muss.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.220
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.743
HW-Frischling
HW-Frischling
Redmix
Antworten
31
Aufrufe
3.281
Alexanderd1341
A
Zurück
Oben Unten