Welche Qi Ladestation für das Mix 2S verwenden ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mikehop

Mikehop

Stamm-User
131
Hallo zusammen ,
da das Mi Mix 2S für mich das erste Smartphone mit Qi Ladefunktion ist,
bin ich zwecks Kauf eines solchen Gerätes ein bisschen überfordert.
Auf Amazon werden meist 5W oder 10 W Ladestationen angeboten.
Die weiße Original Mi Mix 2S Qi Ladestation hat wiederrum nur 7,5 W.?
Kann ich eine 10 Watt Ladestation auch benutzen ohne Schaden zu nehmen oder muss es eine mit exakt 7.5 Watt sein ?
Oder wird die Ladung bei den 10 Watt Ladegeräten automatisch geregelt ?
Im Fall des Mi Mix 2S dann auf 7, 5 Watt.??
Was habt Ihr für Erfahrungen.?
Danke im Voraus

Ich habe zweimal die originalen von Xiaomi und bin sehr zufrieden. Sehen stylish aus, laden gut und haben eine gummierte Oberfläche wo nix rutscht.

Ich habe eins von Anker
Funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße,
Thorsten

Ich verwende seit ca. 2 Wochen nach dem Kauf meines MiMix 2s dieses 10W Anker QI-Ladegerät, funktioniert einwandfrei, die Leistung wird wohl geregelt.
(es hängt an diesem Anker QC3.0 Ladegerät da eines ohne QC nicht genügend Leistung hätte für das Pad)

Ich benutze diese. Vorteil, ist in Qi sehr fix, man kann unterwegs laden und man kann auch während des laden mit Qi laden. Die angegebenen 20 000 stimmen natürlich nicht, geschätzt eher 9000.​

Man muss sich vom Gedanken verabschieden das Schnellladen über einen QI Charger möglich ist. Dessweiteren darf die Hülle nicht stärker als 4 mm sein.
Es gibt welche mit einer und mehreren Spulen. Ich habe mir einen gekauft der hat 3 Spulen. Vermutlich ist aber immer nur eine Spule aktiv. Scheinbar zieht das Mi Mix 2s maximal nur 7,5 Watt, wärend es bei Samsung Geräten bis zu 10 Watt sind. Ob Xiaomi QC über Qi unterstützt habe ich nirgendwo gefunden.
Bei mir tut's der hier. Menge Plastik, dafür lässt er sich aufklappen.
Fast Wireless Charger, HOCO. drahtloses Ladegerät 10W Qi Ladegerät 3-Coil Faltbar Schnelle Induktive Charging Station, kabelloses Induktive Ladestation Schnellladestation für 10W Samsung Galaxy S9 / S9 Plus / S8 / S8 Plus / Note 8 und für 5W iPhone X / 8 / 8 Plus und anderen Qi-fähigen Geräte:Amazon.de:Elektronik

• Danke
Reaktionen: Mikehop
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Also was Ich jetzt so rausgehört habe unterstützt das Mi Mix 2S maximal 7,5 Watt Ladung und das machen die 10 Watt Ladestationen automatisch das Sie sich anpassen oder?
Habe mal die Station aus post #7
bestellt.
[doublepost=1538305850,1538305662][/doublepost]Bei mir ist gestern eine Xiaomi Mi Qi Ladestation in weiß eingetroffen, hatte ich vorab zum Test bei ebay bestellt, leider ist das Teil gefälscht - billiger Schrott und kein MI. Sogar Schachtel gefälscht - Vorsicht (Verkäufer ausanho)
Geht zurück Frechheit
[doublepost=1538311574][/doublepost]@axel2012
Ich habe das Ladegerät aus deinem Post bestellt, Danke.
In der Beschreibung von Amazon steht das es 5W und 10W unterstützt.
Andere Geräte wiederum unterstützen 5W 10W und auch 7.5W.
Aus dem ganzen werde ich nicht schlau. Da das Mi Mix 2S angeblich 7.5 W unterstützt mit was lädt es an einer 5W 10W Ladestation. Ich vermute nur mit 5W oder zieht es bei maximal 10 W einfach nur 7.5 W
Vielleicht weiß das jemand?

Mikehop schrieb:
In der Beschreibung von Amazon steht das es 5W und 10W unterstützt.
Andere Geräte wiederum unterstützen 5W 10W und auch 7.5W.
Aus dem ganzen werde ich nicht schlau. Da das Mi Mix 2S angeblich 7.5 W unterstützt mit was lädt es an einer 5W 10W Ladestation. Ich vermute nur mit 5W oder zieht es bei maximal 10 W einfach nur 7.5 W
Vielleicht weiß das jemand?

Das 5W und 10W werden sie hinschreiben weil dass die meisten Smartphones unterstützen, das Ladepad sollte sich aber einstellen so wie es der QI-Standard vorsieht (Wikipedia), macht das Anker ja z.B. auch und da steht nur 10W.

Wenn dir jedes Watt so wichtig ist solltest du aber vielleicht bedenken dass der Unterschied jetzt auch nicht soo groß ist ob 5 oder 7.5 wenn man ehrlich ist, das beiliegende Ladegerät kann z.B. 18W nach QC3.0, sprich Kabellos ist immer noch um mehr als die Hälfte langsamer und eher (wie ich es mache) zum über-Nacht laden gedacht oder dass das Mix tagsüber draufliegt zum "voll halten", aber nicht um mal eben in kurzer Zeit viel aufzuladen.

• Danke
Reaktionen: Mikehop
Ich benutze eine billige aus ebay , geladen wird mit 1,2A. Interessant ist, daß das Phone nicht genau mittig plaziert werden muß, das MI scheint da wesentlich toleranter als die Samsungs zu sein.
Ich werd mal eine fürs Auto umbauen, schont ja die USB Buchse.

War ganz Interessant dieser Plauderthread zum Qi-laden.
Danke nochmal euch allen. :1f44d:

Zurück
Oben Unten