Wie ist der Empfang und die Gesprächsqualität?

Against-Apple

Against-Apple

Erfahrenes Mitglied
42
Gibt es Test oder Erfahrungsberichte zum Handyempfang und Gesprächsqualität vom Mi Mix 2s?
 
Moin, kann nur von meinen ersten Telefonaten erzählen und da gab es keine Probleme. Habe keinen Unterschied zum Mate 10 festgestellt. Auch nicht was den LTE-Empfang betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Dem kann ich mich nur anschliessen, Empfang und Verständigung sehr gut, kein Unterschied zum P20 Pro oder Honor V10. Volte mit etwas tricksen geht auch, aber:
Wlan spinnt bei mir. Läuft zwar sehr fix mit 866Mbps an einer Fritz aber wenn das Gerät eine zeit lang im Standby war und man dann Wlan ausschaltet, geht es nicht wieder an.
Der Wlan Schalter springt sofort wieder auf AUS. Man muss einen Neustart machen, dann geht es wieder. Ich hatte Wlan nur beim Laden aktiv aber das musste ich jetzt wieder ausstellen. Naja, ich warte sehnlichst auf den Ablauf der restlichen 240 Std. zum unlocken...
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Bei mir gibt es keine Probleme mit dem Google WiFi
 
An meiner FritzBox 6490 Cable habe ich auch keine Probleme.
 
Was ist Google WiFi?
Ich hab das Problem auch nur, wenn die Option "nur beim Laden' aktiv ist und dann längere Zeit im Standby. Dann schaltet sich WiFi ja aus aber eben nicht wieder ein. Auch manuelles einschalten geht dann nicht mehr.
 
Tasar schrieb:
Was ist Google WiFi?
Ich hab das Problem auch nur, wenn die Option "nur beim Laden' aktiv ist und dann längere Zeit im Standby. Dann schaltet sich WiFi ja aus aber eben nicht wieder ein. Auch manuelles einschalten geht dann nicht mehr.

Google Wifi – der Mesh-WLAN-Router für zu Hause – Google Store sehr zu empfehlen, wenn man eine schlechte WLAN-Abdeckung hat.
Ob das Problem beim "nur Laden" auftritt habe ich noch nicht beobachtet, da ich immer nachts lade...
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ah, ok. Aber ich hab ja keine schlechte Verbindung etc. sondern Wifi ließ einfach nicht mehr einschalten wenn es längere zeit im Standby war, der Schalter sprang immer sofort auf AUS zurück .
Hab heute das Update auf die 9.5.12.0 gemacht und mal schauen ob es nun weg ist. Gestern hatte ich es noch.

Leider nicht weg. Nachdem ich nun von der Arbeit gekommen bin, wo kein Wlan verfügbar ist, hat es sich nun zu Hause erst nach einem Neustart wieder mit dem Wlan verbunden. Ich lass das Wlan jetzt mal auf Allways On.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr schon mehr zum Mobilfunkempfang sagen?
 
@NooneR
Im Dialer *#*#86583#*#* eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
1
Aufrufe
607
Baumstamm
Baumstamm
Baumstamm
Antworten
3
Aufrufe
643
Baumstamm
Baumstamm
kubean
  • kubean
Antworten
2
Aufrufe
1.018
l.art
L
Zurück
Oben Unten