Wie kratzfest ist das Display?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TR2N

TR2N

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo zusammen!

Ich ärgere mich gerade ein wenig.. Mein eine Woche junges Mi Mix 2s hat ganz leichte, kleine Micro-Kratzer am unteren Rand des Telefons, die man nur sehen kann, wenn man das Telefon in einem bestimmten Winkel in die Sonne hält. Ich gehe äußerst pingelig mit Telefonen und Technik um und benutze seit Jahren für jedes Telefon ein FitBag. Und noch nie hatte ich nur einen Kratzer auf einem Display!

Ist das wirklich Gorilla Glas 4?!

Ist denn bei Xiaomi keine Displayschutzfolie ab Werk drauf? Wie bei Oneplus oder Huawei? Villeicht ist die ja nur etwas zerkratzt ...

Habe am Display noch keine entdeckt, aber auf der Rückseite an den Ecken.
Nutze nun das mitgelieferte Cover.
Mich würde auch interessieren ob die Kameralinse kratzfest ist und warum die Rückseite so empfindlich ist.

Es ist ja, Klopf auf Holz, nicht direkt auf dem Display sondern am unteren Rand des Glases, ca. 1cm links neben der Frontkamera - in meinem Fall. Trotzdem ärgerlich wenn man es schon hütet wie ein rohes Ei.
[doublepost=1527607404,1527607380][/doublepost]
simsoo schrieb:
Ist denn bei Xiaomi keine Displayschutzfolie ab Werk drauf? Wie bei Oneplus oder Huawei? Villeicht ist die ja nur etwas zerkratzt ...

Nein, keine Folie vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt hatte jedes Xiaomi eine Folie auf dem Display sicher das du neuware hattest?

selbst die Biliegen Geräte haben 2 Folien auf neuwahre.

Ich kann an meinem Gerät keine Folie entdecken. Auch nicht bei meinem Vorgänger Mi Mix 2.

Diese kleinen Kratzer sind nicht im Display sonder in der oleophoben Beschichtung. Kratzer im Display würdest du auch bei aktiviertem Display sehen. Sind dann so regenbogenartig.

• Danke
Reaktionen: TR2N
LundM schrieb:
Also bis jetzt hatte jedes Xiaomi eine Folie auf dem Display sicher das du neuware hattest?

selbst die Biliegen Geräte haben 2 Folien auf neuwahre.

Mein (fabrikneues!) MM2 (ohne s) hatte kein Display-Schutz ab Werk. Trotz allem bis heute keine Macke dran. Ich achte auch peinlich drauf, das nichts dran kommt :thumbup:

oif schrieb:
Diese kleinen Kratzer sind nicht im Display sonder in der oleophoben Beschichtung. Kratzer im Display würdest du auch bei aktiviertem Display sehen. Sind dann so regenbogenartig.

Sie sind ja Gott sei Dank nicht im Display, sondern am unteren Rand des Telefons/Displays. Allerdings schimmern sie auch mehrfarbig, wenn ich es entsprechend halte und in einem bestimmten Winkel betrachte - ansonsten nimmt man sie nicht wahr und man kann sie auch nicht mit dem Fingernagel erfühlen. Ist das ein Reklamationsgrund, wenn es die Beschichtung sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten