Wiedereinstieg in MIUI mit Startschwierigkeiten ( Anrufen aus Chrome )

D

dlueth

Erfahrenes Mitglied
49
So, nach einem Mi 2s vor Urzeiten und einem Mi Note vor ein paar Jahren zieht es mich mal wieder zu Xiaomi und MIUI, in Form eines Mix 2s, zurück. Im Moment hab ich 2 Dinge bei denen ich mal Hilfe bzw. eine Meinung bräuchte (bin auf MIUI 10.0.3.0 Global Stable):

Ich habe Chrome als Standardbrowser eingerichtet, was auch gut und richtig funktioniert. Heute fiel mir allerdings auf, dass bei der Suche nach einer Arztpraxis bei Google in der mobilen Ansicht bei den lokalen Suchergebnissen (unterhalb der kleinen Google Map) das "Hörer-Icon" (also eigentlich der Link zum direkten Anrufen) nicht funktioniert. Es wird kein Dialer geöffnet und es hat den Anschein als würde nichts passieren. komischerweise funktionieren aber die üblichen "tel:"-Links auf anderen Webseiten.

Ist das ein bekanntes Problem und gibt es dafür evtl. eine Lösung? Google hat mir bisher nichts passendes ausgeworfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Frage entsprechend der Forenregeln ausgeglieder und Titel angepasst. Gruß, MSDroid
Gerade einmal ausprobiert und funktioniert tadellos. Habe aber Opera genutzt, was auf Chrome basiert. Sollte möglicherweise an deinen Einstellungen in Chrome liegen. Vielleicht auch irgendeine Berechtigung (Anrufe bei Chrome) ausgeschaltet?
 
Wo find ich denn die Einstellung genau - ich meine eigentlich alles durchprobiert bzw aktiviert zu haben ;)
 
Hab wegen eines farbstichigen Displays ein Austauschgerät bekommen welches ich erstmal nicht auf die neueste Firmware Version hochgezogen habe. Da tritt das Problem nicht auf.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
806
dlueth
D
R
Antworten
2
Aufrufe
1.215
rykaz
R
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.268
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten