Wiedereinstieg in MIUI mit Startschwierigkeiten (Farbunterschiede beim Display )

D

dlueth

Erfahrenes Mitglied
49
So, nach einem Mi 2s vor Urzeiten und einem Mi Note vor ein paar Jahren zieht es mich mal wieder zu Xiaomi und MIUI, in Form eines Mix 2s, zurück. Im Moment hab ich 2 Dinge bei denen ich mal Hilfe bzw. eine Meinung bräuchte (bin auf MIUI 10.0.3.0 Global Stable):

Ich habe 2 Geräte hier gehabt (das erste hatte ein ziemlich deutlich schief eingeklebtes Display, bei weißem Gerät leider gut sichtbar). Im direkten Vergleich zum zweiten fiel auf, dass die beiden Displays farblich ziemlich unterschiedlich sind. Das zweite ist insgesamt sehr sehr deutlich wärmer als ersteres es war. Selbst wenn ich das zweite Gerät versuche über das "Farbrad" in Display > Kontrast in etwa so hinzubiegen wie das erste bleibt ein Farbstich und die Farben wirken, subjektiv, deutlich weniger kräftig, der Engländer würde sagen "dull" oder "muted".

Ist das schonmal jemandem aufgefallen bzw. ist da jemand drüber gestolpert? Übersehe ich vielleicht eine Einstellung, die ich beim ersten gemacht haben könnte, beim zweiten aber evtl. nicht? Gibt es vielleicht einfach unterschiedliche Panels die verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Frage entsprechend der Forenregeln ausgeglieder und Titel angepasst. Gruß, MSDroid
Möglicherweise den Nachtmodus eingeschaltet? Die Global 10.0.3.0 wurde nach meinem Kenntnisstand zurückgezogen wegen Bugs, möglicherweise auch daher.
 
Danke, Nachtmodus ist aus - das Update hatte ich auch im Verdacht, aber beide Geräte waren upgedatet. Und trotzdem war der Unterschied enorm, bei gleichen Einstellungen...
 
So, gestern ein Austauschgerät bekommen bei dem das Display sehr sehr viel besser ist was die Farben angeht. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
839
nerdTech
nerdTech
H
  • Hirse_Reis
Antworten
2
Aufrufe
934
Hirse_Reis
H
D
Antworten
3
Aufrufe
856
dlueth
D
Zurück
Oben Unten