WLan 5Ghz wird nicht angezeigt

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Hab ne FB 7490.
Leider zeigt mir das 2s mein 5GHz WLan nicht an.
Auch mit der Fritz!App Wlan wird es nicht gefunden.
Lässt sich auch manuell nicht hinzufügen.
Tipps??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die FB 7580.
Beide Netze anders benannt, zB. 7580-2.4 / 7580-5.
Keinerlei Probleme sowohl mit dem MiMix 2s und dem U11.
Bei der Standardbenennung hatte ich bei beiden Probleme.

Gruß Chris
 
Hab ich aktuell schon
[doublepost=1531735236,1531734411][/doublepost]OK.
Ich hab's!
In den FB- WLAN-Gerät Einstellungen , Funkkanal, WLAN-Gerät Standard geändert von 802.11n+ac auf n+a.
Hoffe, das wars
 
ich habe dieses Problem auch, bei mir zu Hause wird nur das 2G angezeigt (verschiedene SSIDs), im Büro werden beide Netzwerke angezeigt obwohl sie auch unterschiedliche SSIDs haben ... ich habe zu Hause den Unity Media WLan Router
 
Das Mix 2s unterstützt doch 802.11AC?!
 
Moin

Stellt testweise das 5Ghz WLAN von Autokanal auf fix und dann einen der ersten Kanäle wählen.

Die FB nutzen neuerdings sehr hohe Kanäle beim 5Ghz wlan womit so manches Gerät ins stolpern kommt. Bei mir die alte Amazon TV Box V1 und das Huawei Mate 7 teils auch. Das S7 Edge hingegen Laufzeit mit allen Kanälen..

Vielleicht hilft es auch hier

Da ich mich fürs Mix 2s interessiere bin ich hier bei euch mal vorbei gekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Werd ich mal testen, bei meinem LeEco hat ac problemlos funktioniert
[doublepost=1531900215,1531899606][/doublepost]EDIT:
Yep, scheint tatsächlich zu funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
nach dem Update auf die 8.7.19_v10 tut es ..
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR

Ähnliche Themen

asteinha
  • asteinha
Antworten
1
Aufrufe
1.011
swa00
swa00
asteinha
  • asteinha
Antworten
2
Aufrufe
1.094
asteinha
asteinha
Baumstamm
Antworten
1
Aufrufe
610
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten