Akkulaufzeit

P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Was habt ihr so für Akkulaufzeiten? Bei welchem Verhalten?
 
Bei wenig SOT (so 2 Std./Tag würde ich schätzen), ein bisschen Musik per BT und 2 Messenger die immer aktiv sein dürfen, schaffe ich knapp mehr als 2 Tage.
 
Ich weiß nicht wieso, aber mein Akkuverbrauch ist komischerweise extrem hoch. In fast 4Std fast 40% Akku verbraucht, das ist doch nicht normal oder?
Ich hatte bei 100% ein Video geschaut welches 1m50s ging und danach hatte ich noch 96%. Bei meinem Mate 10 Pro hatte ich noch 100% im Vergleich.

Ich habe meines aber auch erst seit gestern Mittag. Hat einer eine Idee, wieso das so extrem ist?

EDIT://
Nachdem ich eben eine Nachricht geschrieben habe in 2 Minuten, waren wieder 3% weniger Akku...

EDIT 2://
Hier war als Lösungsvorschlag ein Reboot, der soll wohl helfen. Mal ausprobieren
 

Anhänge

  • 2019-01-25 10.19.01.jpg
    2019-01-25 10.19.01.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 286
  • 2019-01-25 10.19.06.jpg
    2019-01-25 10.19.06.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 273
  • 2019-01-25 10.18.53.jpg
    2019-01-25 10.18.53.jpg
    31 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
So einen hohen Verbrauch hatte ich am Wochenende auch.
Da war es aber klassischer Weise wieder mal Android. Manchmal hängt sich das in irgendeinem Prozess auf und hält sie CPU permanent auf Leistung.

Zudem hatte dann noch das Allways On Display angefangen rumzuspinnen (der ganze Bildschirm war einfach nur komplett weiß).
Nach einem Reboot und dem Deaktivieren vom AOD hab ich jetzt einen extrem niedrigen Verbrauch. Hab vor 15 Stunden nen Reboot gemacht (bei ca 95%) und hab jetzt noch 80%

Hab aber auch ein dunkles Design aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
also bei der aktuellen Nutzung komm ich locker 4 Tage hin, da ich Android Auto nutze und das Phone da ja nebenbei auf dem Arbeitsweg immer ein bisschen lädt, hält der Akku ewig. So eine Laufzeit hatte ich noch nie :eek::thumbsup: und dabei vergesse ich schon oft Bluetooth und wifi wieder auszuschalten
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-31-23-37-57-834_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-01-31-23-37-57-834_com.miui.securitycenter.png
    22,6 KB · Aufrufe: 168
so... jetzt kommts wieder vernünftige ans Ladegerät. Bin jetzt 4 Tage und knapp 2h hingekommen, hab noch 6% Akku.
Bin auf jeden Fall beeindruckt. Mein Essential Phone hat, bei gerade mal 160 mAh weniger, keine 2 vollständige Tage durchgehalten bei gleicher Nutzung.

Edit:
Ich hab übrigens keinen Energiesparmodus verwendet. Bei 5% wurde er mir gerade wieder vorgeschlagen mit einer berechneten Restzeit von über 24h :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super wenn ihr in euren Kommentaren auch die screen on Zeit mit posten, da dies am Ende der wichtigste Faktor ist. 2 Tage und 1 Stunde screen on wäre nun nichts besonderes als Beispiel.
 
also 50% SOT wären schon krass, find ich :huh:
 
@Alesto007

Und wie soll man das erkennen??
 
schon richtig, hab ich vergessen, sorry dafür. Aber da ich viel über Play Music z.B. höre, ist die SOT für mich gar nicht so relevant, da in dem Moment die Funktmodule eigentlich am meisten verbrauchen (Mobil+Bluetooth)
 
@Alesto007

Naja Es geht ja darum hier die Laufzeiten zu veröffentlichen. Wenn die komplette Statistik postest mit allen Daten sieht man ja alles. Kann sich ja jeder ein Bild von machen.
 
Zurück
Oben Unten