Diverse Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cilow

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute.
Bin jetzt nach langer Zeit auf ein neues Handy umgestiegen. Vom S7 Edge auf Mi Mix 3.
Nach ein paar Tagen sind mir diverse Sachen aufgefallen, die ich nicht so toll finde. Aber vielleicht gibt es da ja abhilfe.

1.
Die Tastatur geht mal überhaupt nicht. Mir persönlich fehlt die obere Zeile mit den Zahlen. Und Umlaute habe ich auch keine. Ich hab im PlayStore gesucht und gesucht. Eine App hab ich wohl gefunden, aber mit der hat es nicht geklappt.
Kennt ihr vielleicht eine Lösung dafür?

2.
Die Stock Camera (für Fotos) ist für mich auch ein absolutes NoGo. Wenn ich die Camera hin und her bewege ruckelt das wie sau. Sowas kenne ich von 0815 Handys. Selbst wenn ich im Zeitlupenmodus bin, dann flackert das auch wie bescheuert. Als direkten Vergleich konnte ich das P20 (weder Pro nocht Lite) vom Arbeitskollegen nehmen. Da flackert überhaupt nichts.
Videos in 4K mit 60 fps dagegen sieht beim Mi Mix 3 ziemlich gut aus. Super flüssig und die Qualität (auf dem Display, nicht TV) sah auch ziemlich gut aus.
Wenn ich hier jetzt nach der Gcam gegooglet habe, lese ich zwecks Fotoqualität zwar enorme Verbesserung, allerdings läuft die Frontcam nur mit 6mp statt 24mp?!
Und 4K Videos gehen dann nur noch mit 30fps, statt 60fps.
Falls einer von euch die Gcam am laufen hat, könntet ihr das mal bitte testen?
Wieso verbessert man auf der einen Seite die Rückkamera, vernachlässigt aber die Frontkamera und 4K Videos können nur noch mit 30fps aufgezeichnet werden?

3.
Da ich die Gcam ausprobieren wollte, hieß es man muss das Handy unblocken. Dazu hatte ich einem Tutorial gelesen, dass man sich u.a. bei Mi einen Account erstellen muss. Hat aber nicht so richtig geklappt. Der Account im Handy selbst lief, aber als ich diesen neuerstellen Account dann im Programm (miflash unlock) eintragen wollte ging es nicht. Passwort wurde nicht akzeptiert. Ein "Passwort vergessen" war noch viel schlimmer, die Captchas wurden nicht erkannt, egal wie oft ich die gemacht habe.
Und wenn ich nach einer Lösung gesucht habe, wie man das Handy ohne Mi Account unblocken kann, habe ich nur Tutorials gefunden wie man ein gesperrtes Gerät umgehen kann.
Irgendwann wars mir dann auch ehrlich zu doof da noch weiter zu suchen, weil das ganze schon ein wenig frustrierend war. Deshalb hier die Frage an euch, ob ihr das sauber hinbekommen habt, und nach welcher Anleitung ihr gegangen seid?

4.
Soweit ich weiß hat das Mi Mix 3 nur einen Lautsprecher. Was hat das ganze dann mit der Stereo Modifikation zutun? Ist da ein 2. Lautsprecher versteckt der nicht aktiv ist?


Wäre super wenn einer von euch dazu seinen Senf geben könnte.
 
Hmm, das würde jetzt zu einem Multithread führen. Kannst du deine Fragen bitte jeweils einzeln stellen?
Kopier einfach die Fragen in einzelne Threads mit passenden Überschriften. ;)

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • paedu-l
Antworten
0
Aufrufe
956
paedu-l
P
Zurück
Oben Unten