Email App bzw Mail Push Probleme

X

xy245

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin zusammen

Hab jetzt seit ein paar Tagen das Mi Mix 3. Funzt super. Lediglich mit Mails will es nicht wirklich werden.......warum auch immer. Nutze meist yahoo App. Problem ist das mal funktioniert und dann wieder überhaupt nicht. Daher mal meine Frage an Euch welche Mail App ihr nutzt und welche auch regelmäßig abruft

Beste Grüße
 
Hallole,

ich benutze auf fast allen Geräten die GMX App GMX - Mail & Cloud – Apps bei Google Play

Zitat:
Ein kostenloses E-Mail-Programm für GMX & zahlreiche Mail-Clients

Die GMX Mail App erlaubt Ihnen, mehrere FreeMail-Postfächer von Clients wie Gmail, Yahoo, Outlook in einer einzigen App zu vereinen. Der Abruf erfolgt per IMAP. Nach einmaligem Abrufen sind die E-Mails jederzeit offline verfügbar und chronologisch geordnet.

Mit E-Mail-Push-Service Nachrichten sofort empfangen (akkuschonend)
GMX Push Mail informiert Sie, sobald etwas Neues in der GMX Mail App geschieht: Erhalten Sie E-Mails in Echtzeit selbst bei deaktivierter Synchronisierung. Die Meldung erscheint direkt auf dem Bildschirm, sodass Sie Ihre FreeMail App nicht extra zu öffnen brauchen. Da der Push-Service ohne regelmäßigen Kontaktaufbau zum Server auskommt, schonen Sie gleichzeitig den Akku Ihres Smartphones.

Allerdings kann man das von Haus aus installierte Gmail auch nehmen, das hat auch Push Mail und ist auch sehr leicht zu handhaben.

VG
Doc
 
Danke
Gmail ist mir leider etwas unübersichtlich. Schön wäre eine App mit getrennten Kontoübersichten

Gruß zurück
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, dann teste mal die GMX App, die ist einfach gestrickt, das ist das was ich daran schätze.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: xy245
Werde ich mal testen. Danke Dir
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sieht gut aus bisher. Gibt es denn ne Möglichkeit das "Sync" Symbol in der Statuszeile auszublenden ? Muss mir ja nicht immer angezeigt werden das die App synct 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das hab ich nicht...
Das liegt sicher an den Benachrichtigungen die man setzt. Glaube unter App/GMX, dort die Benachrichtigungen irgendwas...

VG
PS: Sehr schönes LeEco, hab das selbe in Gold :)

-
 
Danke Dir. Ja muss zugeben das man bei den Letv / Leecos echt was fürs Geld bekommt. Liebe ja ne vernünftige Verarbeitung. Der Alubody ist Hammer. Auch der Rest.Können sich viele was von Abschneiden. Dazu noch Beleuchtete Tasten , ne RGB LED und und und 😍
Heute ist mir persönlich ein wenig zu viel allerlei dabei
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
xy245 schrieb:
Gmail ist mir leider etwas unübersichtlich. Schön wäre eine App mit getrennten Kontoübersichten

Gmail nutzt doch eine getrennte Konten-Übersicht. Dazu unterteilt es Mails bereits in Kategorien die echt recht nützlich sind wenn man sich ein wenig damit auseinander gesetzt hat.
 
Muss ich nochmal schauen. K9 scheint meiner Meinung nach bisher am besten zu funktionieren
 
Hallo,
letztlich wird es egal sein, welche App du nutzt, du musst in den Systemeinstellungen etc nur das Energiesparmanagement entsprechend anpassen, damit das System nicht die im Hintergrund laufenden Apps beendet.
 
Wenn das so einfach wäre hätte ich wohl kaum gefragt! Hab jetzt bestimmt 10 verschiedene Apps versucht mit den unterschiedlichsten Ergebnissen. Von passt bis geht gar nicht,bis hin zu mal geht,mal nicht. Und das hat schlussendlich auch nichts mit den Einstellungen zu tun gehabt. Habe alle Einschränkungen aufgehoben gehabt so wie nichts ausgeschaltet. Bisher funktioniert bei mir mit Abstand am besten K9. Zuverlässig und mit allen Infos wie Ton, Bildschirm an und LED

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
xy245 schrieb:
Wenn das so einfach wäre hätte ich wohl kaum gefragt!
Was du bereits versucht hast und was nicht, ging aus deinem Eingangsposting nicht hervor; die sporadische Funktionstüchtigkeit spricht für das restriktive MIUI-Energiemanagement. Hast du die Mail-App deines Vertrauens von den Energiesparoptionen ausgenommen und die App in der Liste der aktiven Apps mit dem Schloss 'festgetackert'?
 
Sorry,dann kam das nicht ganz rüber. Das hatte ich mit allen Apps gemacht. Bis auf K9 hat es aber leider bei keiner wirklich funktioniert. K9 läuft bisher zuverlässig
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und balu_baer
Alles klar; dann weiterhin viel Erfolg damit ✌
 
Danke
 

Ähnliche Themen

Königspinguin
Antworten
5
Aufrufe
1.631
rene3006
R
L
  • LuckySummer
Antworten
13
Aufrufe
2.047
M--G
M
E
Antworten
15
Aufrufe
2.231
matzch
M
Zurück
Oben Unten