Fingerprintsensor Finger täglich neu anlernen?

R

ramsys

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Seid ein paar tagen darf ich täglich den Finger neu anlernen das nervt gewaltig. Beim Mi 5 s war es permanent so und daher unbrauchbar und enorm ärgerlich. Nachdem es auf dem .ich 3 viele Monate super schnell auf Anhieb klappte, geht's jetzt maximal einen Tag lang gut. Erst geht es, dann beim ca 2. Versuch und dann gar nicht mehr. Ich lerne immer 2 Finger an und es gehen beide nicht mehr.
Jemand eine Idee was das soll? Bitte keine Antworten wie: bei mir geht's. Das bringt niemanden etwas. Danke
 
Ich habe auf meinem Mix die am häufigsten benutzen Finger mehrmals abgespeichert; versuch's mal :)
 
Naja ich lege ja jeden Tag neu an. Es ging bis vor kurzen Monate mit einem. Muß ja irgend was sei sein. Is ja auch eine Garantiefrage.
 
Ich muss spätestens alle 2 Wochen den Sensor an meinem Gerät (kein Xiaomi) mit etwas Alkohol reinigen. Meist mache ich das wöchentlich.
Hintergrund: ich arbeite beruflich in der Industrie mit Fetten und Ölen. Diese hinterlassen immer einen ganz dünnen Film auf dem Sensor, welcher nach 1-2 Wochen den Sensor derart stört, das dieser keinen Finger mehr erkennt.
Man kann auch Brillenputztücher dazu verwenden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.167
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten