Roaming funktioniert auf dem Mi Mix 3 nicht richtig

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

maxm21

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bei meinem Mi Mix 3 5G scheint das Roaming nicht richtig zu funktionieren.
In den Einstellungen steht Roaming auf "immer" aber wenn ich die Mobilen Daten anschalte, kommt nur die Mitteilung: "Scheinbar ist Roaming aktiviert - Probiere Roaming aus um erneut eine Verbindung herzustellen". Gleichzeitig habe ich aber keine Internetverbindung, es wird auch kein 3G/4G angezeigt.
Hatte jemand das Problem schonmal? Egal wie oft man Roaming & die Mobilen Daten anschaltet es bleibt meist das gleiche Problem

Viele Grüße und Vielen Dank
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe den Fehler gefunden und auch behoben! Es liegt an der Systemapp "Sicherheit 7.7....". Wenn man unter App Info, Aktualisierung entfernen klickt, kann man Roaming wieder normal einstellen. Sobald man aktualisiert, speichert es die Einstellung nicht mehr. Man muss System Apps aktualisieren, in den Einstellungen deaktiviert, sobald man das Update gelöscht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HMWN und sailorwolff
Alle Antworten (8)
Servus, schaue mal in Deine Netzbetreibereinstellungen... 3G wird oder ist schon abgeschaltet... Kollege hatte das auch, nach umstellen auf LTE oder 5G war das Problem behoben...
 
Habe das gleiche Problem, aber erst seit kurzem. Sieht so aus als würde er die gewählte Einstellung nicht speichern. Wenn ich Roaming aktiviere, zurück gehe und wieder rein ist es wieder deaktiviert.

Bevorzugter Netzwerktyp ist 5G
 
  • Danke
Reaktionen: teuerbillig
Ich habe auch das genau gleiche Problem. Es kann gar nicht funktionieren, wenn es nicht speichert. Mit dem Netzwerktyp hat es nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: teuerbillig
Ich habe den Fehler gefunden und auch behoben! Es liegt an der Systemapp "Sicherheit 7.7....". Wenn man unter App Info, Aktualisierung entfernen klickt, kann man Roaming wieder normal einstellen. Sobald man aktualisiert, speichert es die Einstellung nicht mehr. Man muss System Apps aktualisieren, in den Einstellungen deaktiviert, sobald man das Update gelöscht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HMWN und sailorwolff
Hey

Ich kann dir nicht genug danken!
Nachdem ich seit zwei Wochen fast ne Krise bekommen habe, weil ich doch eigentlich recht "Android Advanced" bin und hier ohne Netz durch Griechenland gondel, hast du den Tag gerettet!
Ich hab mich dusselig gesucht und experimentiert!
Wie um alles in der Welt, hast du das rausbekommen?
7er Security Update deinstalliert, zuküftige Updates der Systemapps geblockt und ich roame wie eine Eins!
10 Sterne!
Danke nochmal!

Sailorwolff
Sailorwolff
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und dberner
Ich habe mit viel Zeit und Aufwand alles getestet und probiert. Plötzlich ging es. Bin froh, wenn es bei dir auch geht. Extrem nervig, wenn im Ausland keine Daten mehr gehen!
 
Jedenfalls ist das ein ganz übler bug und nicht mit Bordmitteln zu kurieren. Da muss Xiaomi wirklich dringend nachbessern.
Es wäre spannend, rauszubekommen, ob andere ROMs auch betroffen sind oder nur die offiziellen. Oder andere Modelle..
Danke nochmal

Sailorwolff
 
  • Danke
Reaktionen: dberner
Mein Xiaomi Mi Mix 2 hatte das gleiche Problem
Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
786
44quattrosport
4
lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
832
grandman1701
G
R
Antworten
3
Aufrufe
1.217
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten