[Recovery] [Xiaomi Mi Mix] TWRP v3.0.2.0

xiaomi.eu 7.1.19 mit Hen Ry´s TWRP läuft (Toucht ;) ) auch bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Hmm komisch, warum dann bei mir nicht, ihr nutzt doch auch genau dieses hier oder: MEGA

Und ihr habt die 256gb Version?
 
Die Version ist egal. Aber ich nutze auch die 256GB Version.
 
ich die 128er
 
Nutzt ihr das TWRP von dem "mega" Link oben oder nicht? Hab das TWRP auf einem anderen Mix getestet und dort das selbe Problem, kein Touch! Das kann doch nicht sein, irgendwas muss doch falsch sein. Kann mal jemand den Link von dem neusten TWRP posten was er selbst nutzt und das auch funktioniert bitte...
 
ich habe das vom mega link genutzt
 
Welcher Rom ist installiert?
Wie installierst du das TWRP? Per fastboot?
 
AshP schrieb:
Welcher Rom ist installiert?
Wie installierst du das TWRP? Per fastboot?
Ja per fastboot, hab die Xiaomi.eu 7.1.19 drauf. Vor dem flashen der 7.1.19 hat der Touch auch noch funktioniert (da war die originale China Rom noch drauf). Also geh ich davon aus, dass das TWRP von mega nicht kompatibel mit der 7.1.19 ist.

Kann hier noch jemand bestätigen, dass er die TWRP von mega drauf hat in kombination mit der 7.1.19er Xiaomi.eu und sein touch funktioniert?

AshP, hast du eventuell eine neuere Version von dem TWRP, kannst du deinen benutzten download Link mal posten?
Eventuell gibt es ja mehrere versionen die bei der Plattform "MEGA" hochgeladen wurden.

Ist doch seltsam dass der selbe fehler auf 2 verschiedenen Mix's auftritt.

Was ist eigentlich mit dem TWRP direkt von Xiaomi.eu? Warum benutzen wir nicht einfach das? Gibt es damit irgend ein Problem? TWRP_lithium_2.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Recovery, welches ich auf Beitrag #85 hochgeladen habe, läuft bei mir mit der letzten xiaomi.eu
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
 
Ich habe diesen Post erstellt und es läuft wie dort beschrieben bei mir.
[Recovery] [Xiaomi Mi Mix] TWRP v3.0.2.0

Meine TWRP ist von diesem MEGA Link, gemacht von Hen Ry.

Die TWRP von Xiaomi.eu kenne ich nicht, probiere sie doch mal aus.

Einzigen Unterschied den ich sehe, du kommst von einer original China Rom, ich und die anderen hier von einem älteren xiaomi.eu Rom (7.1.12). Keine Ahnung ob das damit zusammenhängen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde doch geschrieben dass das TWRP von Mega nicht abwärtskompatibel wäre und somit nur ab der 7.1.19 funktioniert?
Wenn es mit der 7.1.12 geht dann werde ich das mal testen, ich update zurück auf die 12 und schau mal ob der Touch dann geht und Update dann anschließend auf die 19, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Vollständiges Direktzitat entfernt. /Janity
Das ist nur eine Vermutung von mir. Sicher bin ich mir mit der Abwärtskompatibelität nicht.

Bis Version 7.1.12 hatte ich die "originale" TWRP drauf.
https://build.nethunter.com/test-builds/twrp/xiaomi/twrp-3.0.2-0-rc2-eu-lithium.img

Unter dieser TWRP Version und xiaomi.eu Rom 7.1.12 habe ich dann noch die 7.1.19 installiert, System gestartet, ins TWRP gebootet, kein Touch!
Mit fastboot (fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-rc2.1-eu-lithium.img) die TWRP aus dem bekannten Megalink geflasht. Touch läuft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry und Maxis
Hmm, ok. Ist schon mal was ^^ ich glaube wir kommen der Sache näher. Das werd ich später mal durch testen und berichten. Möglich ist es aber das man vorher die 12 drauf gehabt haben muss. Bin gespannt [emoji3]
 
Alsooo,
bin auf die 7.1.12 runter und der Touch hat mit dem Mega TWRP direkt funktioniert!!! Dann wieder auf die 7.1.19 aktualisiert und wieder kein Touch.
Das mega TWRP ist einfach mit der 19 inkompatibel! Verstehe nicht warum es bei euch geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der eu auf die epic und anschließend auf die globe gewechselt. Beim letzten Update von der 12er globe auf die 19er globe ging dann der twrp touch nicht mehr. Per flashify die twrp von @Hen Ry eingespielt. Jetzt funktioniert der touch wieder.
Falls man das trwp nicht täglich benutzt, sondern nur für die Updates, dann ist es eigentlich egal ob der touch funktioniert. Das Update läuft trotzdem durch. Außerdem könnte man, zur Not, eine Maus anschließen und damit trwp bedienen.
 
Genau das selbe habe ich bereits geschrieben, siehe Post #93

Zudem nutze ich die twrp von HenRy und eben diese funktioniert eben bei mir und der 19 nicht, nur mit der 12.

Auch wenn es nicht nötig ist, versuche ich einfach raus zu finden warum es bei manchen geht und bei manchen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Vollständiges Direktzitat entfernt. /Janity
Kann es sein das dein TWRP nicht richtig geflasht wird?
Das die .12 geht könnte daran liegen dass das alte TWRP aktiv ist. Und die Hen Ry Version noch nie auf deinem Telefon war.
 
Die von Mega war die erste die ich überhaupt auf das frisch gekaufte Mix geflasht hatte und diese hat dann direkt schon mit der 19 nicht funktioniert.

Rätsel ist gelöst!!!!!!!!![emoji23]
Oh man... Jetzt hab ich das neue TWRP mit der App "flashify" geflasht und nuuuuun geht der Touch!!! Warum ging es nicht auf die altmodische Art übern PC.....
Ist diese App ab jetzt Pflicht oder was...[emoji3]

Ich hoffe es lag an der App und nicht weil ich das twrp diesmal aus dem Dropbox Link geladen hab[emoji23] naja Hauptsache es läuft[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun schon jedes TWRP hier im Thread flashen probiert und mit keinem funktioniert der Touchscreen (neueste Xiaomi.eu ROM). Die App Flashify kann ich mangels Root ja leider nicht nutzen.

Sonst jemand einen Vorschlag?
 
Die App ist wohl der einzige Weg.
Maus per otg ans Handy und Superuser geflasht, fertig. Dann haste doch root.
 

Ähnliche Themen

ratzebutz611
  • ratzebutz611
Antworten
2
Aufrufe
1.752
ratzebutz611
ratzebutz611
PJF16
  • PJF16
Antworten
10
Aufrufe
3.561
PJF16
PJF16
freakiix7
  • freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
1.914
papa-nundo
papa-nundo
Zurück
Oben Unten