Smart Lock - Trusted Places / Locations auf dem Mi Mix

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart Lock - Trusted Places / Locations auf dem Mi Mix im Xiaomi Mi Mix Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Hat bei euch schon jemand den Menüpunkt für Trusted Places / Locations auf dem Mi Mix gefunden? Die Funktion ermöglicht die automatische Deaktivierung der Bildschirmsperre (Fingerabdruck, PIN, Muster, etc.), wenn man sich z. B. zu Hause befindet. Ich habe alles durchforstet und nur die vertrauenswürdigen Geräte gefunden. Habe es auch mit dem xPosed Framework + MIUI Module versucht. Da scheitert es aber daran, dass das xPosed Framework haufenweise Fehler wirft und viele Apps in die Knie zwingt.

Ich erstelle den Thread hier, da es eher gerätespezifisch ist, da meine Recherchen ergeben haben, dass auf einigen Mi Devices der Menüpunkt sehr wohl vorhanden ist.
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Ich suche auch :(
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Mich hat er nach einiger Zeit von allein gefragt, ob ich den Ort hinzu fügen möchte...
Es geht also... Nach einem Menü habe ich allerdings nicht gesucht.
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Unter Profile ;)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
@Liftboy Wo finde ich das? Bin anscheinend blind. :D
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Unter CM14 (meine auch unter nidrigeren Versionen) finde ich direkt einen Punkt "Profile", wie Außen, Auto, ....
In den dortigen Einstellungen ist es Möglich jene an Bedingungen zu knüpfen im Bereich BT, WLan, usw. - hier kannst Du dann auch sagen, dass keine Bildschirmsperre an sein soll wenn ....
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
@Liftboy: hier geht es aber um MIUI und nicht cm...
Daher leider nicht ähnlich...
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Dann entschuldige bitte. Ich hatte es so gesehen beim stock ROM und bei CyanogenMod und habe vermutet, dass die STrucktur sich nicht großartig ändern würde.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ist doch kein Problem. :) Bei MIUI ist es jedenfalls anders. :/