USB-OTG exFAT

A

AshP

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Sagt mal kann es sein das Xiaomi kein exFAT unterstützt? Nur FAT32.
Mein Sandisk USB-C Stick, mit exFAT formatiert, wird mit ungültigen System gemeldet. Kann nur formatiert werden (FAT32).

Was zum Teu...! :(
 
Hilft nur nicht im System. Bei TWRP nützt mir das nix.
 
So mehreres probiert.
ExFAT kann man vergessen, bei meinem LG G2 war es allerdings kein Problem.

Für NTFS gibt es aber einiges:

Stickmount (Root) / kein Erfolg
USB OTG Helper (Root) / kein Erfolg
NTFS Mounter (Root) / klein Erfolg

Paragon exFAT,NTFS & HFS+ (Root) / lief 2x , dann kein mounten mehr
(exFAT nur als OEM Version / nicht für uns!)

Total Commander mit USB Stick Plugin-TC (kein Root erforderlich) / Läuft!
ES Datei Explorer (kein Root erforderlich) / Läuft!

P.s
Der Stick (NTFS-Formatiert) wird auch in TWRP ohne Probleme erkannt.

Kann z.B für Backups benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und vergilbt
Paragon USB Plugin for Total Commander hat ein Update bekommen und ist aus der Betaphase raus.
USB plugin for Total Commander – Android-Apps auf Google Play

Es unterstützt jetzt auch exFAT. Kostet nun allerdings Geld.

Supported file systems:
NEW! exFAT: $4.99
• HFS+: $1.99
• FAT32: $1.99
• All file system support pack: $7.99

NTFS geht natürlich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Hallo ich habe ein Problem mit Usb Otg,es werden keine Sticks egal welches format angezeigt.
Habe schon verschiedene Adapter probiert ohne erfolg.
Maus per usb verbinden klappt auch nicht,kommt irgendwie kein Strom an.
Habe die neuste miui 8.6 beta eu drauf,hoffe nicht das irgendwas am port defekt ist.
Wäre wirklich für eure hilfe dankbar.
Gruß
 
Hast Du einen USB-C Stick? Oder benutzt du z.B Micro USB-Sticks mit USB-C Adapter?
Bei mir klappt es nur direkt mit USB-C Sticks.
 
Habe alles schon probiert,habe einen mit usb c stick von sandisk einen micro usb stick von sandisk,und schon sämtliche usb Sticks mit Adapter probiert.
Aber ohne Erfolg.
 
Wie sind die Sticks formatiert und mit welcher App willst du darauf zugreifen?
Am besten mal ES Datei Explorer installieren.

Der sollte den Stick anzeigen.
 
Hatte es mit dem ES Datei Explorer versucht,und alle formate schon ausprobiert.
Ich bin das so gewöhnt das ich einen Stick einstecke,und das Handy direkt eine Meldung gibt.
Im Twrp wird er auch nicht erkannt.
 
Genau so ist es auch, beim ersten anstecken wird man gefragt mit welcher App man ihn benutzen will.
Wenn gar nix kommt bei dir scheint was nicht zu stimmen. Hardwarefehler?

Um einen Softwarefehler auszuschliessen, Handy platt machen und mal neu installieren?

Ich selber bin noch auf dem letzten MM Release (Xiaomi EU-Rom 8.3 / 7.5.4), da kein Xposed für Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: Joghurt123
Ich denke auch das es ein Hardware fehler ist,weil meine Maus bekommt über usb otg auch keinen Strom.
Hatte auch schon die neuste RR geflasht,aber die lief nicht so gut und hatte auch die usb sticks nicht erkannt.
Aber aufladen und mit dem Computer verbinden und daten austauschem klappt eimwandfrei.
Xposed für Nogat ist doch vor kurzem rausgekommen,aber nur unofficial glaube ich.
 
Zurück
Oben Unten