Zweite Sim Karte nach Tagen defekt

Corin

Corin

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Community,

ich habe ein großes Problem. Ich habe beide Simkarten Slots in Verwendung und habe in der zweiten meine Firmen Sim Karte. Problem ist nun, dass mir schon die zweite kaputt gegangen ist. Ich schalte das Handy aus, wenn ich die Karten einsetze und habe es seitdem nicht mehr geändert. Die erste habe ich schon tauschen müssen, da sie in dem Mi Mix irgendwann einfach nur noch ein X anzeigte und nicht mehr erkannt wurde. Nun hat es heute die Ersatzkarte erwischt und ich verstehe nicht, wieso.

Hat jemand ähnliches?
 
War eine Telekom Karte. Die neue macht meine Probleme. Scheint also nicht am Gerät zu liegen.
 
Hallo @Corin,

ich muss gestehen, dass dieses Phänomen in der Tat recht spooky ist.

Verstehe ich es richtig, dass beide Karten von uns sind und nun schon die zweite „Zweitkarte“ defekt ist?
Befanden sich beide Karten im gleichen Slot?

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hallo Daniel,

Nein eine ist von winsim (privat), die andere von der Telekom (Firma). Hatte das Gerät beim einstecken ausgemacht und nach einer Woche ging die Telekom nicht mehr. Ist ja ein Dual sim Handy und da dachte ich, ich nutze das dann auch direkt mal.

Die Ersatzkarte geht nun auch einwandfrei seit mehreren Wochen. War denke ich einfach eine Montagskarte.

Gruß

Alex
 
Servus,

ich hab das selbe Problem schon mehrmals gehabt. Karte lief gut und hat dann plötzlich immer häufiger das Netz verloren bis gar nichts mehr ging.
Hab glaub inzwischen die 4. oder 5. Karte im Mi Mix. Die hält jetzt aber schon ne Weile.
Mein Glück ist, dass wir auf der Arbeit blanko SIMs haben die ich bei Bedarf auf dem Telekom Portal sofort aktivieren kann. Von daher hab ich immer 2 SIMs auf Reserve aktiviert zuhause, falls der Ausfall mal passiert wenn ich nicht auf der Arbeit bin :)
 
Corin schrieb:
Die Ersatzkarte geht nun auch einwandfrei seit mehreren Wochen. War denke ich einfach eine Montagskarte.

Gruß

Alex

Das kann natürlich auch sein. Man steckt halt nicht drin. ;-)
Ich freue mich aber, dass die neue SIM einwandfrei läuft und drücke die Daumen, dass sich dieser Zustand nicht ändert.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
5.258
AshP
A
Zurück
Oben Unten