Always-on-Display - Taschenmodus auf dem Mi Note 10 Lite?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
239
Hallo,hat denn mittlerweile jemand für das Note 10 Lite einen Taschenmodus gefunden? Das AOD leuchtet ja quasi immer, in der Hosentasche, beim Umdrehen, in dunklen Räumen (die Option, dass das AOD in dunklen Räumen nach kurzer Zeit ausgeht, ist aktiviert, funktioniert aber nicht). Habe mittlerweile das AOD ausgeschaltet, weil es halt auch Akku in der Hosentasche zieht oder wenn man es umdreht. Wie löst ihr das?

• Danke
Reaktionen: Jackie78
Wenn ich Hosentasche...in die Suche in den Einstellungen eingebe, so wird mir immerhin Display vorgeschlagen (ohne dass dann die Option aufgeführt ist). Also müsste da im Miui irgendwo was hinterlegt sein. Weiter bin ich derweil noch nicht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir funktioniert das sehr gut. Wenn ich das Handy in der Tasche hatte und es heraushole, ist das AOD ersteinmal aus, dann, sobald Licht auf den Sensor fällt, schaltet es sich ein. Also, genauso, wie es sein sollte. Allerdings habe ich hierfür nicht extra was eingestellt, wüsste auch nicht so. Es funktioniert einfach "von Haus aus".
Einen erhöhten Akkuverbrauch durch das AOD kann ich auch nicht feststellen. Ich komme mit einer Akkladung 2 Tage aus und das AOD ist von 07:00 bis 22:00 Uhr eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, bei mir ist es definitiv nicht so. Welche MIUI Version hast du denn?klar mit AOD ist der Akku immer noch gut, aber AOD verbraucht trotzdem ca. 1 Prozent pro Stunde.

Hallo, momentan läuft die MIUI 12.0.2.0 Stabil. Hatte es auch mal ohne AOD probiert, um zu testen, ob es erheblich was an den Akkulaufzeiten ändert, aber ich kann keinen großen Unterschied feststellen, wirklich minimal.

Bei mir merkt man den Unterschied schon, ich würde sagen grob 1 Prozent pro Stunde für das AOD. Ohne komme ich auf 3 Tage mit 9:30 DOT, mit AOD ca 2 Tage und 7:15 DOT

Okay. Na, ich finde es auf alle Fälle toll das AOD, gerade auch deshalb habe ich mir dieses Handy geholt. Und 2 Tage Laufzeit sind für mich mega. Hatte ich so vorher bei noch keinem Handy. Da nehm ich den Akkuverlust gern in Kauf und lade nach 2 Tagen. Auf das AOD möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten.

Gebe dir ja vollkommen Recht😊. Allerdings war das ja nicht die Ausgangsfrage. Sondern ob sich das AOD in Hosentasche usw automatisch abschalten lässt, und das tut es bei mir nicht.

Bei meinem Note 10 lite macht das AOD seinem Namen auch alle Ehre: Zeitliche Abschaltung und Hosentaschenmodus werden geflissentlich ignoriert.

@ontario wenigstens hast du einen Hosentaschenmodus, auch wenn er nicht funktioniert 🙄wo in den Einstellungen ist der denn ?

Ich hätte schwören können, dass es diesen Modus gab... Also sorry, Kommando zurück.

Es scheint an der Softwareversion zu liegen das es in der Tasche nicht ausgeht. Meine Freundin hat das mi 9t mit der miui Version 12.0.3.0. Bei ihr geht das aod nach ein paar Minuten aus wenn man die Sensoren verdeckt. Ich hab die Version 12.0.2.0 und da funktioniert es auch leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@kaneshort Eventuell liegt dies auch am Gerät, die Taschenmodus Funktion unter 12.0.2 hab ich beim Note 10 Lite noch gar nicht gefunden (nur die Option, dass es in dunkler Umgebung ausgehen soll). Ich weiß dass andere xiaomi Geräte einen richtigen Taschenmodus besitzen. However, auch die dunkle Umgebung Funktion funktioniert nicht.

@wiesel83 kann durchaus sein das es am Gerät liegt. Bei meiner Freundin gibt es auch keinen Taschenmodus. Sie hat exakt dieselben Optionen beim aod wie ich beim mi note 10 lite

Zurück
Oben Unten