Anrufer ID über Google anzeigen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufer ID über Google anzeigen im Xiaomi Mi Note 10 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

hellerbild

Neues Mitglied
Hallo
Ich hatte vor ein paar Wochen bei einem China-ebay Händler ein Mi Note 10 Lite bestellt, funktionierte einwandfrei. Merkte allerdings das ein Update immer fehlte, es war immer auf 11.0.5 obwohl schon 11.0.8 da war. Auch ein paar andere kleine Sachen waren komisch.
Über die IMEI Nummer bekam ich dann über die Xiaomi Seite raus, das es zwar eine Global Version war, die aber komischerweise für Kambodscha bestimmt war. Ales es bei Saturn am Wochenende das gleiche Handy für knapp 300€ gab, habe ich mir da eine "legale" Version zugesendet und sende das alte nun als Widerruf zurück.
Jetzt die Frage: Beim "Kambodscha-Handy" wurde beim wählen von Geschäftsnummern über Google automatisch der Firmenname statt der Nummer angezeigt, ich konnte im Menü einstellen ob ich die Nummer sehen will, oder, wenn vorhanden, der Firmenname angezeigt werden soll.
Beim "Deutschen-Handy" von Saturn kann ich zwar den Menüpunkt "Anrufer-ID" aktivieren, sehe aber immer nur die Nummer und die Einstellung im Menü ob man Nummer oder Name sehen will ist nicht vorhanden.
Kennt jemand das Problem und hat eine Ahnung wie man das evtl wieder aktivieren kann?
Danke und Grüße
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Das Erste Mi war nicht illegal, es war die Globale Malaysia and Indonesia Version.

Bei Xiaomi gibt's mehrere Global Versionen, darum war deine Versionsnummer auch anders. Hier habe ich was über die verschiedenen Versionen geschrieben Was ist PFQEUXM, PFQMIXM, PFQINXM oder PFQRUXM

Stell dein Mi auf Schweiz, dann werden plötzlich Dinge aktiv, die bei Einstellungen auf Deutschland nicht vorhanden sind.
 
H

hellerbild

Neues Mitglied
Das mit illegal war auch eher etwas überspitzt ausgedrückt, ist halt anscheinend vom Händler über diverse Umwege unter Umgehung sämtlicher Einfuhrsteuern importiertes Smartphone.
Das Problem hat sich erledigt, es lag wohl am Vodafone Netz, was die Funktion wohl nicht unterstützt. Bin nun sowieso zur Telekom gewechselt, war noch billiger als Vodafone, und dann ging es ohne Änderung der Einstellungen allein.
 
Ähnliche Themen - Anrufer ID über Google anzeigen Antworten Datum
5
4
3