Arbeitet die Gesichts-Entsperrung des Mi Note 10 Lite zuverlässig und sicher?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja der Face Unlock funktioniert sehr gut, zur Sicherheit des Face Unlock kann ich leider nichts sagen.Aber das Gerät verfügt ja auch noch über Fingerabdruck zum enstperren, diese Variante würde ich sicherer einschätzen als Face Unlock.

• Danke
Reaktionen: meute
@meute Bei allen Geräten, die nicht ergänzende Sensorik mitbringen (diese hat auch das Mi Note 10 Lite nicht), ist das Entsperren mittels Gesicht unsicher und kann in den allermeisten Fällen mit einem Foto getäuscht werden.

Die Hersteller wissen dies übrigens selbst. Wenn Du z.B. GooglePay nutzen willst und das Smartphone vorher mittels Face-Unlock entsperrt wurde, verlangt GPay die zusätzliche Entsperrung mittels Fingerabdruck oder Muster oder PIN.

Xiaomi ist, was die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit des Entsperrens angeht, wirklich sehr gut. Wenn Du mit der geringeren Sicherheit leben kannst, nutze sie.

• Danke
Ob das sicher ist, bezweifle ich mal.
Komischerweise funktioniert es bei mir trotz Mundschutz 😄

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich immer was von "sicher" lese, wer lässt sein Smartphone schon irgendwo öffentlich rumliegen?
Und beim Verlust ist es eh egal, da lässt man es über Google löschen,und selbst wenn nicht, glaube ich kaum, dass der Finder ein Foto vom eigentlichen Besitzer zum entsperren bereit hält

• Danke
Es funktioniert sehr gut. Mit Mundschutz nicht.

• Danke
Zurück
Oben Unten