Bei ausgeschaltetem Display ist kein Google Assistent auf dem Mi Note 10 Lite möglich?

O

Osch79

Neues Mitglied
2
Hallo habe ein Problem, ich bekomme Google Assistent nur im Sperrbildschirm und im entsperrten Display zum laufen.
Wenn das Display aus ist keine Funktion.
Wenn ich im Sperrbildschirm Google Assistent aufrufe und sage navigiere mich nach Hause, muss ich zuerst Bildschirm entsperren.
Muss ich es in Miui umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Google Einstellungen lässt sich aktivieren, dass der Assistent auch im Sperrbildschirm funktioniert.
Aufruf z.B. aus Discover:
... (Mehr) --> Einstellungen --> Google Assistant --> Sperrbildschirm

Das sollte nichts mit MIUI zu tun haben.
 
Habe ich leider schon aktiviert, aber funktioniert leider nicht. Ich muss zuerst im Sperrbildschirm sein.... lässt sich schlecht machen beim Motorrad fahren, bei meinem Samsung hat das immer problemlos geklappt...muss irgendwie mit dem Xiaomi zu tun haben.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, es wurde hier auch schonmal erörtert, ist das eine Vorgabe von Google seit einiger Zeit, das mit den Handys kein Unsinn getrieben werden kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
181
Nightly
Nightly
Strozi
Antworten
2
Aufrufe
824
Strozi
Strozi
W
Antworten
2
Aufrufe
1.092
wiesel83
W
Zurück
Oben Unten