Dark Mode in MIUI 12 auf dem Mi Note 10 Lite lässt sich nicht mehr deaktivieren

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dark Mode in MIUI 12 auf dem Mi Note 10 Lite lässt sich nicht mehr deaktivieren im Xiaomi Mi Note 10 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Hallo Junx, kann meinen Dark Mode in MiUi 12.1.6.0 (Mi Note 10 Lite) nicht mehr deaktivieren (manuell und automatisch). Irgendjemand mit denselben Problemen hier im Forum?
 
Empfohlene Antwort(en)
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@Stef@n Nein, der Ultra-Energiesparmodus ist nicht aktiv...allerdings der normale Energiesparmodus, wenn Gerät im Ruhemodus

ARRRARRRRRRRRG!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Stef@n Danke Stef@n👍Es musste ja so kommen! Natürlich bin ich der Verursacher des Problems. 😖

Habe mir jetzt noch mal meine Energiespareinstellungen angeguckt. Da ich hier viele Sachen mit MacrodDroid erledige, habe ich auch sofort den Verursacher des Problems gefunden. Hätte ich eigentlich auch eher drauf kommen können. 🥴

Verursacher war eine Aktion, die in MacroDroid "Stromsparmodus ein" heißt und irgendwie den Doze Mode einstellt. Habe kurzerhand bei Display an die Aktion "Stromsparmodus aus" aktiviert und sofort hatte ich den Tageslicht Modus wieder aktiv.

War mal wieder so ein klassischer User Fehler, sorry! Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe und Anregungen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (10)
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Mister Lon Deaktiviert und Reboot bringt ebenfalls wieder einen Dark Mode?
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@TheMissingLink Yo! Geht einfach nicht zu deaktivieren. Auch die Einstellungen für den Dark Mode in den Entwickleroptionen (Einstellung Hell) bringt nicht den erwünschten Effekt 😒bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich irgendetwas deaktiviert habe, was dafür nötig ist. 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...hier mal ein Screeny
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Mister Lon
Ein Theme das hier Ärger macht, ist nicht installiert?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wechsel doch mal auf eines der beiden Standard Themes, also links oder rechts und probiere es nochmal. Was ist das in der Mitte!? 🧐
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Mister Lon
Hast Du denn das Theme nun schon einmal gewechselt?
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@JustDroidIt In der Mitte ist ein von mir gespeichertes.
@Raz3r Ja, natürlich von der Mitte auf Klassisch
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Moin Jungs, ich glaub das jetzt nicht. Habe gerade das toco an das Netzteil gesteckt um aufzuladen. Dreimal dürft ihr raten was sofort umgeswitcht ist. Sofort hat sich der Tageslicht Modus eingeschaltet. Erkläre mir das bitte mal jemand. Wenn ich am Netzteil hänge, ist es auch kein Problem, zwischen Tageslicht und dunkel Modus umzuschalten. Ziehe ich das Netzteil ab, stellt sich automatisch das Handy wieder auf den Dunkelmodus ohne die Möglichkeit wieder in den Tageslicht Modus zu switchen. 🤔 🤔 🤔 🤔 😨

Überlege die ganze Zeit, ob ich derjenige bin, der da Bockmist gebaut hat. Komme aber auf keinen grünen Zweig. Das muss doch irgendetwas mit den Energieeinstellungen zu tun haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stef@n

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutzt du den Ultra-Energiesparmodus? Der schaltet auf das dunkle Design um ...
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@Stef@n Nein, der Ultra-Energiesparmodus ist nicht aktiv...allerdings der normale Energiesparmodus, wenn Gerät im Ruhemodus

ARRRARRRRRRRRG!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Stef@n Danke Stef@n👍Es musste ja so kommen! Natürlich bin ich der Verursacher des Problems. 😖

Habe mir jetzt noch mal meine Energiespareinstellungen angeguckt. Da ich hier viele Sachen mit MacrodDroid erledige, habe ich auch sofort den Verursacher des Problems gefunden. Hätte ich eigentlich auch eher drauf kommen können. 🥴

Verursacher war eine Aktion, die in MacroDroid "Stromsparmodus ein" heißt und irgendwie den Doze Mode einstellt. Habe kurzerhand bei Display an die Aktion "Stromsparmodus aus" aktiviert und sofort hatte ich den Tageslicht Modus wieder aktiv.

War mal wieder so ein klassischer User Fehler, sorry! Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe und Anregungen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet: