Das Hintergrundbild des Mi Note 10 Lite wird abgedunkelt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

wenn ich auf meinem Xiaomi Mi Note 10 Lite mit MIUI 12 mit Google Photos ein Bild aus meiner Galerie als Hintergrundbild wähle, dann wird das Bild nicht mit den Originalfarben, sondern etwas abgedunkelt gesetzt, was mich ziemlich nervt. Jetzt frage ich mich: ist das ein "Feature" von MIUI, oder mache ich irgendwas falsch? wenn ich zwischen der Originalansicht in Google Fotos und dem Hintergrund hin- und herschalte sieht man das Abdunkeln sehr deutlich. Kann man das irgendwie verhindern?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ist ein Feature du kannst es unter Einstellungen --> Display --> Dunkelmodus --> Wallpaper zum Dunkelmodus anpassen einstellen.

Hat mich selbst genervt und ich musste nachfragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Jackie78
Alle Antworten (3)
Ist ein Feature du kannst es unter Einstellungen --> Display --> Dunkelmodus --> Wallpaper zum Dunkelmodus anpassen einstellen.

Hat mich selbst genervt und ich musste nachfragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Jackie78
Danke, hatte es fast zeitgleich mit deiner Antwort auch entdeckt. Ich bin mit meinem Handy übrigens sehr zufrieden, aber ich vermisse das Stock Android von meinem Mi A1, MIUI ist einfach Grütze :)
 
Jackie78 schrieb:
MIUI ist einfach Grütze

Finde ich nicht. MiUI hat viele nützliche Funktionen, wie eben das abdunkeln des Hintergrundbildes wenn man den Darkmode nutzt. Das spart Akku und schützt das Display. Finde ich echt sinnvoll. Nachteilig eben, dass man nicht jedes x-beliebige Bild nutzen kann.

Zudem hat MiUI eine ziemlich ausgefeilte Akku-Mechanik, wie es Anwendungen in den Ruhezustand schickt. Man muss sich eben damit auseinandersetzen und dann findet man sich schon zurecht :) Manche Funktionen sind allerdings so versteckt, dass man die nicht mal über die Suche findet, wie bei mir bspw das Reverse Charging :D
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
749
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.218
Pierre93
P
W
Antworten
5
Aufrufe
1.071
Ace-User
A
Zurück
Oben Unten