Datenumzug von Huawei P20 pro zu Mi Note 10 Lite

W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
231
Guten Morgen,
eines vorab: Wenn es einen ähnlichen Thread schon geben sollte, dann einfach wieder zumachen (verlinken) :)

Nach langem Überlegen und wahrscheinlich auch eher aus dem Bauch heraus, habe ich mir nun doch mal das MI Note 10 Lite zugelegt. Eigentlich läuft mein Huawei P20 Pro noch völlig problemlos, aber ab und zu ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Irgendwann war ich mir sicher, dass ich wieder zurück zu Xiaomi möchte, ich habe in 2014 das MI4 geholt und dieses läuft, bis auf den Akku, auch heute noch ansprechend. Weitere Kaufargumente waren, dass die Audioqualität über das Mi4 damals (und ich habe solch eine grandiose Klangqualität nie wieder erlebt) mich dazu verleitete, sämtliche Xiaomi Piston (Kabelgebunden), von der ersten Generation bis Hin zu den letzten zu kaufen. Xiaomi hat ja die angepassten Soundpresets für jeden der Piston in Miui hinterlegt. Somit war ein Weg zurück irgendwann klar!

Das Dazu, die eigentliche Frage die mich beschäftigt: Wie schaffe ich einen nahezu reibungslosen Umzug von P20Pro nach Mi Note 10 Lite?
Mein Plan: Alles was mit Multimedia (Bilder/ Videos etc) zutun hat werde ich manuel über den Desktop übertragen. Eine gute Möglichkeit, mal ein wenig aufzuräumen, Ordner zu strukturieren und die Bilder Datenmäßig ein wenig zu verkleinern.

Kontake, Einstellungen, Apps werde ich über eine GoogleDrive Sicherung einspielen, Die MiDrop oder Share oder wie auch immer sie heisst, sendet glaube ich nur die APKS, ist das richtig?

Entscheidend wäre für mich, ob es eine Möglichkeit,in welcher Form auch immer, es für die Appdaten und Einstellungen gibt bezogen auf Benachrichtigungen, Berechtigungen, Accounts, Spielstände? (kein Root vorhanden). Als Beispiel: Wie kann ich meine Lightroom Mobile Presets 1:1 übernehmen (da steckt wirklcih monatelange Arbeit dahinter). Oder ist dies nur über Explorer und Ordnergefummel möglich?

Falls jemand damit praktische Erfahrung hat, oder das Problem bereits irgendwo gelöst ist, ich bin über jeden Tip dankbar.

Schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
768
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Pierre93
P
W
Antworten
5
Aufrufe
1.088
Ace-User
A
Zurück
Oben Unten