Display des Mi Note 10 Lite führt nicht mehr jede Eingabe aus

F

FK10

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen, schon wieder ich.

Seit einigen Tagen reagiert mein Display nicht mehr zuverlässig - vor allem in der unteren Hälfte. Die Eingabe wird allerdings erkannt. Bei Duolingo oder auf der Tastatur sieht man ja, wenn der verfügbare Button gedrückt wird. Oft muss ich dann vier, fünf Mal oder öfters drücken, bis eine Eingabe (eventuell) nicht nur erkannt, sondern auch ausgeführt wird. Nach einem Neustart ist das Problem jedes Mal für n paar Minuten verschwunden, dann kommt es wieder.

Beim PC ist es ja auch oft so, dass der Arbeitsspeicher grad einfach überlastet ist - aber dann wird die gedrückte Taste einfach mit Verzögerung ausgeführt. Das ist hier nicht so. Ich hab keine Ahnung, was das Problem sein könnte. Vielleicht jemand von euch?

Viele Grüße

FK10
 
Hallo, habe auch Probleme mit dem Display: Ab und zu funktioniert der Fingerabdruck Scanner nicht mehr, also er erkennt nicht falsch, sondern findet den Finger gar nicht erst.
Zudem habe ich ein bestimmtes Spiel was auf Wisch- und Touchgesten reagiert. Hier setzt das Display manchmal komplett aus, bzw reagiert nicht auf irgendwelche Bewegungen.
 
@wiesel83 Das geht bei mir lustigerweise immer ohne Probleme - aber ansonsten hab' ich da echt Probleme. Gestern war es besser, aber gut ist auch anders.
 
Kann es auch sein, dass du das Handy vielleicht manchmal versehentlich mit der Hand an einer Stelle berührst? Mir ging es nämlich auch schon ein paar Mal durch das curved Display so, da ich den nicht empfindlichen Rand relativ klein eingestellt habe.
 
@ElFloppy Das hab ich schon getestet. Passiert auch, wenn ich das Handy aufm Tisch liegen hab und gezielt "von oben" drücke. Irgendwie komisch.
 
Jetzt hat sich das Problem weiter verschärft. Ich kann nicht mehr alle Dinge aus der Benachrichtigungsleiste anklicken oder wegwischen. Wenn ich zb eine Benachrichtigung öffnen will, dann wird zwar die Eingabe erkannt, aber nicht in der Benachrichtigungsleiste, sondern dahinter liegend. Sprich: Benachrichtigung von Facebook, auf gleicher Höhe liegt zb der playstore Button auf dem Homescreen. Dann öffnet sich der Playstore.
Passiert auch nicht regelmäßig, ist aber durchaus nervig. Hat das sonst noch jemand?
 
ich habe das auch manchmal, ist mir vor einigen Wochen schon mal aufgefallen. Ich habe zum Beispiel den PlayStore unten rechts, den muss ich manchmal drei oder vier mal anklicken bis was passiert. Es ist also auch im unteren Bereich, sehr merkwürdig. Wenn die Tastatur eingeblendet ist, fünktioniert die eigentlich normal..
 
Hey, bin über die Suche auf dasselbe Problem gestoßen. Hab zwar Mi 10 t Pro aber das sollte ja recht egal sein. Hat denn jemand einen Tipp für die Geschichte?

Mfg Ben
 
Das klingt nach einem Software Problem würde ich denken. Vor allem wenn auch noch andere Mi Geräte betroffen sind. Was meint ihr ?
 
Mittlerweile tritt es bei mir häufiger auf. Also sowohl "Eingabe wird erkannt, aber nicht ausgeführt", als auch "Eingabe wird nicht erkannt" und "Eingabe reagiert auf der Ebene dahinter". Komisch, dass das offenbar bei mehreren Modellen passiert. Und da es nach einem Neustart weg ist, denke ich auch Software. Kann man bei Xiaomi sowas irgendwo melden?
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
746
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.206
Pierre93
P
A
Antworten
1
Aufrufe
877
atifan
A
Zurück
Oben Unten