Display des Mi Note 10 Lite führt nicht mehr jede Eingabe aus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Mi Note 10 Lite führt nicht mehr jede Eingabe aus im Xiaomi Mi Note 10 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

FK10

Neues Mitglied
Hallo zusammen, schon wieder ich.

Seit einigen Tagen reagiert mein Display nicht mehr zuverlässig - vor allem in der unteren Hälfte. Die Eingabe wird allerdings erkannt. Bei Duolingo oder auf der Tastatur sieht man ja, wenn der verfügbare Button gedrückt wird. Oft muss ich dann vier, fünf Mal oder öfters drücken, bis eine Eingabe (eventuell) nicht nur erkannt, sondern auch ausgeführt wird. Nach einem Neustart ist das Problem jedes Mal für n paar Minuten verschwunden, dann kommt es wieder.

Beim PC ist es ja auch oft so, dass der Arbeitsspeicher grad einfach überlastet ist - aber dann wird die gedrückte Taste einfach mit Verzögerung ausgeführt. Das ist hier nicht so. Ich hab keine Ahnung, was das Problem sein könnte. Vielleicht jemand von euch?

Viele Grüße

FK10
 
W

wiesel83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe auch Probleme mit dem Display: Ab und zu funktioniert der Fingerabdruck Scanner nicht mehr, also er erkennt nicht falsch, sondern findet den Finger gar nicht erst.
Zudem habe ich ein bestimmtes Spiel was auf Wisch- und Touchgesten reagiert. Hier setzt das Display manchmal komplett aus, bzw reagiert nicht auf irgendwelche Bewegungen.
 
F

FK10

Neues Mitglied
@wiesel83 Das geht bei mir lustigerweise immer ohne Probleme - aber ansonsten hab' ich da echt Probleme. Gestern war es besser, aber gut ist auch anders.
 
E

ElFloppy

Neues Mitglied
Kann es auch sein, dass du das Handy vielleicht manchmal versehentlich mit der Hand an einer Stelle berührst? Mir ging es nämlich auch schon ein paar Mal durch das curved Display so, da ich den nicht empfindlichen Rand relativ klein eingestellt habe.
 
F

FK10

Neues Mitglied
@ElFloppy Das hab ich schon getestet. Passiert auch, wenn ich das Handy aufm Tisch liegen hab und gezielt "von oben" drücke. Irgendwie komisch.