Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Display des Mi Note 10 Lite hat an Edge-Rändern roten Farbschimmer

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Mi Note 10 Lite hat an Edge-Rändern roten Farbschimmer im Xiaomi Mi Note 10 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Mein Display zeigt bei weißem Bidchirminhalt an den Edge Rändern ein leichten roten Farbstich wenn ich sektecht auf das Display schaue. Tritt das bei Euch auf auf? Vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beispiel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hallo @exzessor,

wenn Du uns das Problem zeigen möchtest, musst Du ein Foto mit einer anderen Kamera/einem anderen Smartphone machen. Ein Screenshot zeigt lediglich die Bildinhalte und gibt Displayfehler nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Ja hast Recht ,aber ich denke es reicht auch die Beschreibung.
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@exzessor

Das habe ich auch ist denke ich die Brechung des Lichtes, durch die Edge Biegung hervorgerufen....

Ist normal, hatte ich auch schon bei anderen mit Edge Display....im Endeffekt das selbe im groben wie wenn du in einen geschliffen Edelstein schaust.....da bricht sich das Licht auch in unterschiedlichen Farben...

Bin mit dem Display zu 100 Prozent zufrieden...

Gruss
 
E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für deine Rückmeldung.Ist mein erstes Handy mit Edge Display. Wollte nur sicher gehen. Bei Problemen hatte ich immer nur über grüne oder blaue Farbverläufen gelesen. Rot war mir neu. Grüße
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@exzessor

Hallo
Ja kann verstehen das man da erstmal unsicher ist....nur dieses am Rand an der Biegung das es da so Farb Erscheinungen gibt beim kippen und so ....ist wie soll ich sagen Bauart bedingt....

Aber dafür ist ja auch ein solches Forum da...

Hoffentlich hast du Spaß mit dem Note 10 lite

Viele Grüße
 
E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Naja es ist ja eben nicht beim kippen, sonder wie ich schon sagte wenn ich gerade darauf schaue. Ansonsten gutes Display und Handy.👍
 
E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Hab Mal einen Testbericht von China Mobile Mag gefunden. "Schwächen des Vorgängers wurden unverändert übernommen. Text verschwimmt beim Scrollen deutlich und die Blickwinkel liegen hinter High-End AMOLED Displays zurück. Bei seitlicher Betrachtung zeigt weiß einen Grünstich und die Helligkeit nimmt recht deutlich ab. An der seitlichen Rundung des Display zeigt sich bei frontaler Betrachtung ein Rotstich. Was eigentlich optisch ansprechend wirken soll, fällt also eher unschön auf "
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@exzessor

Hallo

Ist ja schön und gut was die da schrieben, ich kann nur von mir und mehr als einem Monat Nutzen des Mi Note 10 lite berichten.

Schritt verschwimmt bei scrollen? Na irgendwie ja klar das man beim schnellen scrollen die Schrift nicht mehr so richtig lesen kann....

Und die Färbungen, an der Seite beim Edge finde ich jetzt nicht anders als beim P30 pro von Huawei oder so...

Auch wenn ich es kippe kann ich noch ausreichend das Bild sehen...

Also ich habe nichts zu beanstanden, alles so wie es soll....

Unten die Beurteilung des Displays von China Gadgets....die beurteilen das Display als gut....

China Handys hebt im Test sogar die hohe Helligkeit bei Sonnenschein hervor.
Und für das Display geben sie 90 Prozent
Xiaomi Mi Note 10 Lite im Test - endlich wieder starke Preis-/Leistung!

Gruss
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
Leichter Rotstich, Grünstich oder auch mal Blaustich ist völlig normal bei Edge Displays und Amoled. Ich hatte das bisher bei jedem Gerät mit Edge oder Amoled.
 
X

Xsafer

Experte
Evtl. rote Ränder am Displayrand,
Einstellungen, dort eingeben , "ignorieren von versehentlichen Berührungen an den Rändern ", vielleicht ist da etwas verstellt.
 
E

exzessor

Ambitioniertes Mitglied
Danke aber diese Einstellung hat mit dem Problem überhaupt nichts zu tun. Habe ich schon getestet.Hatte mir extra bei Amazon noch ein neuesten Gerät bestellt. Im direkten Vergleich war Dieses noch viel schlechter. Keine roten Ränder aber dafür das ganze Display einen Grünstich und die Ränder auch grün.
Da scheint es eine gewaltige Serienstreuung zu geben. Bin von dem so tollen Amoled bisher nicht sehr begeistert wie viele von Euch .Mein IPS Display vom Mate 10 Lite sieht da
Vergleich fast besser und homogener aus.
 
Ähnliche Themen - Display des Mi Note 10 Lite hat an Edge-Rändern roten Farbschimmer Antworten Datum
0
3
2