Face Unlock ohne Berührung beim Mi Note 10 Lite?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
161
Hallo zusammen,

da beim Note 10 Lite meiner Frau der Fingerabdrucksensor mit Folie praktisch nie funktioniert, wollte ich ihr das Face Unlock installieren. Geht allerdings nur, wenn man das Display vorher durch Doppeltippen aufweckt. Habe es mit meinem MI 9 probiert, das Gleiche. Könnte schwören, dass es bei meinem früheren Pocophone funktioniert hat, wenn es auf dem Tisch lag und ich nur drauf gesehen habe, ganz ohne Berührung.

Täusche ich mich, wurde was geändert oder haben wir nur irgendeine Einstellung übersehen, es ohne Berührung zu entsperren?

Herzliche Grüße
Peter

Es müsste in den Einstellungen, da wo auch doppel tippen zum aufwecken ist, die Option sein beim hochheben aktivieren.
Damit müsste es gehen.
Und bei face unlock natürlich einstellen das es direkt entsperrt und nicht auf dem Sperr Bildschirm bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Danke schön, ja, mit dem Hochheben weiß ich, aber haben es früher mit unseren damaligen Pocophone und auch MI A2 Lite probiert und es hat funktioniert, ohne anfassen, auch nicht hochheben. Nur auf dem Tisch liegen, angucken, entsperrt. Meine Frau ist auch sicher, dass es ging, täuschen wir uns beide so?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Dazu müsste ja die Frontkamera, dauerhaft Aktiviert sein.

Das wäre ja für den Akku nicht gerade sehr Vorteilhaft.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ja, verstehe ich.

Kann das vielleicht irgendwie mit Energiesparmodus etc. zusammenhängen, dass man sie aktiviert lassen kann...?

Wir sind keinesfalls beratungsresistent 😇 und sehr dankbar für die Hilfe hier, aber bleiben dabei, wir sind sicher, dass das mit den früheren beiden Telefonen ging (und meine Frau irrt nie 🤣🤣🤣)...

• Haha
Reaktionen: balu_baer
Meint Ihr die Gesichtserkennung?

So isses 😊. Gerät auf Tisch, nix berühren, gucken, entsperrt...

@Hardbody so wie du ihn gerne hättest den Face-Unlock kann mit Kamera nicht funktionieren, wie hier schon geschrieben wurde, dass Handy muss erst aus dem Tiefschlaf geholt werden. Selbst bei einer Face- Erkennung mit Infrarot, muss das Handy vorher aus dem Tiefschlaf geholt werden, wodurch das auch immer stattfindet, in der Regel, Hand nehmen einmal Power Bottom und fertig. Selbst Apple kriegt das nichtt hin, weil das aktiv halten von Kamera oder Infrarot Sensor einfach zu viel Strom verbrauchen würde. Auch wenn Frauen sich nie irren, so wird es doch immer Ausnahmen geben. Mag sein das es Apps gibt die das Handy nicht schlafen lassen und einen Face- Unlock integriert haben. Das ihr damals so etwas auf dem Handy hattet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Danke schön, nee, eine App hatten wir nicht, haben uns dann wahrscheinlich geiirt (auch meine Frau, is ´ne ganz Brave, deshalb auch die 3 gelben Gesichter...).

Aber macht nix, fänden wir nur praktisch, ohne Tippen oder Hochheben.

Herzliche Grüße und nochmals ausdrücklichen Dank für Eure Hilfsbereitschaft immer...
Peter

Zurück
Oben Unten